Montag, 7. September 2015

Ich hatte mich mit Roland, der Nelly, Leela und Darya zu sich genommen hatte, verabredet ihn heute zu besuchen. Klaus und ich fahren am frühen Nachmittag zu ihm nach Takientia. Roland betreibt dort eine Fischfarm auf einem weitläufigen Areal. Ich habe sogleich den Eindruck, dass es die Hunde dort gut getroffen haben und sie scheinen das auch so zu sehen. Wir machen einen Rundgang durch die Farm und Rolands zwei Hunde und "meine" drei begleiten uns. Als wir uns verabschieden verhalten sich Nelly, Darya und Leela so als würden sie schon lange auf der Farm leben.

Ui berichtet mir, dass es heute Nachmittag keine Schwierigkeiten mit Lennard und Luna gegeben hat. Ich bringe es nicht übers Herz sie wie geplant zurückzuschaffen und sage Wan ab. Aufgeschoben ist aber nicht aufgehoben. Ich will den beiden jedoch nochmal eine Chance geben.

Rocco ist mittlerweile schon Uis Hund und weint, wenn sie mal außer Sichtweite ist. Draußen kommt er gut mit den Hunden zurecht und schnappt schon mal zurück, wenn sie es zu toll mit ihm treiben. Sie scheinen ihn aber alle gern zu haben. Im Haus hat Rocco sich mit Selina und Prana angefreundet, die immer mal wieder drinnen auftauchen.