Freitag, 24. Juli 2015

Leider scheint Candy doch ein Problem zu haben was ich allerdings nicht einordnen kann. Sie liegt meistens abseits von Skinny im inneren Bereich und steht kaum auf. Entweder hat sie eine Muskelverletzung oder es ist vielleicht ein Nervenschaden. Ich gebe ihr Multivitamin und Tankan, ein Naturheilmittel gegen Nervenbeschwerden. Yoshi hat sich vollkommen erholt. Er scheint Candy wiedererkannt zu haben, denn er nähert sich ihr immer wieder und legt sich zu ihr.  

Leela macht bisher überhaupt keine Probleme. Sie hält sich zwar meist etwas abseits aber mischt sich auch unter die Meute, die sie akzeptiert. Am frühen Vormittag kommen Silvio und Dao nochmal vorbei bevor sie nach Bangkok fahren und schauen nach ihr. 

Mittags habe ich Besorgungen zu machen und fahre auch beim Best vorbei. Dieses Mal ist Rudi anwesend und ich gebe ihm Ivermectin. Sein Fellzustand hat sich wieder  verschlechtert. Ich muss ihm also wieder regelmäßig behandeln und möglicherweise auch erneut für eine Zeit zu mir nehmen. 

Ich hatte mich um drei Uhr mit Sek verabredet, um Maya zu blowdarten. Als Sek bis um vier nicht auftaucht und ich ihn auch telefonisch nicht erreichen kann, fahre ich nach Baan Amphur. Ich versorge die Hunde dort, wir machen unseren Strandgang und dann lade ich Chuki ein. Im Hof lasse ich sie aus der Box, da sie ja recht wehrhaft ist und nachdem sie erstmal alle Hunde, die ihr zu nahe kommen, anknurrt, folgt sie mir und ich zeige ihr das Gelände.  

Candy liegt immer noch im inneren Bereich und hat sich kaum gerührt. Ich gebe ihr nochmal eine Tanakan Tablette und werde morgen versuchen, sie in den Hof zu bekommen.