Mittwoch, 8. Juli 2015

Am Morgen kommen Amic und seine Frau Ann, um sich nach einem Hund umzuschauen, den sie adoptieren möchten. Es soll wenn möglich ein schwarzer Rüde sein. Die meisten der Hunde die ich habe sind allerdings weiblich und nur Nura und Coco sind pechschwarz. Nura hat gar keine Lust sich zu zeigen und tut alles um unattraktiv zu sein. Coco dagegen ist süß wie immer und gewinnt Anns Herz sofort. Allerdings möchte ich Anna und Pascal die Entscheidung überlassen, ob sie Coco zur Adoption freigeben oder sie aber selbst adoptieren möchten. 

Am Nachmittag fahre ich zu Günter, um nach Said zu sehen. Said hat sich gut in seinem neuen Zuhause eingelebt und auch Günter ist mit ihm hochzufrieden. 

Anschließend fahre ich in die Klinik. Nacho hustet immer noch und Dr. Sam empfiehlt eine Röntgenuntersuchung seiner Lunge. Ich solle auch Jira wieder vorstellen. Tashas Zustand ist unverändert. Es muss erwogen werden, ob sich nicht besser bei Mali untergebracht ist. 

Ich lasse mir die Impfbücher von Cooper und Jagger geben und liefere sie bei Nats Bruder ab. Nat erreiche ich telefonisch; sie versichert mir, dass sich die beiden Welpen gut machen. 

Ich fahre weiter zum Wachmann, der sich um die Welpen gekümmert hat und informiere ihn darüber, dass Cooper und Jagger ein Zuhause gefunden haben. Dann gehe ich rüber zu dem Wachmann, der nach den anderen Hunden an der Thepprasit sieht. Den sieben Welpen geht es gut, es sind drei Rüden und drei Hündinnen, von denen der Wachmann leider nur drei greifen kann. Die Mutter ist ebenfalls sehr scheu und kann nur geblowdarted werden, wenn überhaupt. Die Mutter von Cooper und Jagger allerdings wird sich wohl einfangen lassen und sollte bald sterilisiert werden. 

Am Abend kontaktiere ich Anna, um sie zu fragen, ob sie Coco adoptieren möchte oder ob ich sie vermitteln kann. Anna erklärt, dass es schwierig werden würde Coco zu sich zu nehmen und dass ich sie adoptieren lassen kann.