Montag, 11. September 2017

Wie jeden zweiten Tag bade ich Rudi mit Malaseb. Die Bäder bewirken, dass die Wunden besser verschorfen. Rudi erträgt die Prozedur klaglos.

Nachmittags fahre ich zu Uans Platz. Wir hatten uns dort verabredet, damit ich mir die Hunde ansehen kann, die sterilisiert werden müssen. Allerdings versetzt mich Uan. Ich halte mich eine ganze Weile bei den Hunden und Katzen auf. Nach einer Stunde kommt ein freundlicher Mann mit einem großen Topf mit Reisfutter. Uan hat wieder übermorgen Zeit.

Ich fahre weiter zur South Pattaya Klinik und hole die Wat Pong Hündin ab. Sie ist ganz freundlich und so bekomme ich sie ohne Schwierigkeiten aus dem Käfig und in die Box. Auf dem Weg zum Wat fahre ich wieder die kleine Soi entlang, an der ich die TVT Hündin gesehen hatte. Dieses Mal entdecke ich sie und sie ist recht zugänglich. Ich frage Leute die dort in Bretterbuden hausen ob sie zu jemandem gehöre und die hilfsbereiten Leute verabreden mit jemandem, der die Hündin füttert, dass ich sie morgen Nachmittag abholen könne. 

Ich lasse die sterilisierte Hündin im Wat heraus und fahre zu Lucky, der immer vor dem Apartment in Pong gelegen hatte, das ich kurzzeitig gemietet hatte. Lucky ist im Prinzip gesund, hat aber ein Kieferproblem, das mal untersucht werden sollte. 

Anschließend fahre ich zum Naklua Kreisel, um nach der anderen TVT Hündin dort zu schauen, kann sie jedoch nicht finden. Weiter geht es zu Meow. Unter den etlichen Hunden die mir entgegenkommen sind auch Dina und Lucy. Lucy scheint im Thepprasit Shelter besser aufgehoben zu sein und hat auch kein Bestreben wegzulaufen. Ich setze mich zu den Hunden und spreche mit Meow wie wir ihr Sa Kaeo Projekt weiter finanzieren können. Die Arbeiten dort können immer nur solange fortgeführt werden wie Geld vorhanden ist. 

Am Abend schickt mir Som den Kostenvoranschlag für die TVT Station im HfS Shelter. Ich muss 60,000 Baht aufbringen. Glücklicherweise hat Manuela in Deutschland 800 Euro für mich gesammelt und ich kann Som schon mal 40,000 Baht überweisen. Das Sa Kaeo Projekt und die TVT Station liegen mir sehr am Herzen und so versuche ich alles Denkbare um diese Projekte zu finanzieren. Insgesamt muss ich für 130,000 Baht aufkommen. Die erste Hälfte habe ich schon aufgebracht und die zweite Hälfte werde ich auch noch finanzieren.