Donnerstag, 1. Oktober 2015

Nachdem ich Gartenarbeit und Medikamentenvergabe erledigt und Nadia von ihrem Verband erlöst habe, schlagen die Hunde an. Am Tor findet sich Jeff aus Chicago ein. Er hat unsere Adresse von Mali bekommen. Jeff unterstützt Mali mit Spenden und ist für ein paar Tage in Thailand. Wir haben ein anregendes Gespräch und ich hoffe mit ihm in Kontakt zu bleiben. 

Nachdem er gegangen ist, gebe ich Nina und Rocco Infusionen. Beide sind sehr lebendig, fressen und trinken gut und auch der Kot wird zunehmend fester. Die Infusionen sollen aber noch für einige Tage fortgesetzt werden. Vom Zustand Ninas Nieren abhängig für sie auch längerfristig.

Am Nachmittag setzen wir die Zeckenbehandlung fort. Bis auf Lennard, der sich mir entzieht, haben wir alle einmal durch. Im Grunde können wir aber dann gleich wieder von vorn anfangen. Falls jemand von euch Lust hat einmal die Woche zu mir zu kommen, um Zecken zu pulen ist er/sie herzlich dazu eingeladen. 

Abends verteile ich nochmal Medikamente. Bei Buffy sehe ich einige offene Stellen, die nach Pilz aussehen. Sie bekommt erstmal Cephalexin und Itraconazole. Nadias Entzündung hat sich stark zurückgebildet, sie bekommt aber weiterhin Amoksiklav und Prednisilone und ich lasse sie noch im Haus. Rocco erhält Doxicyclin und Isi weiterhin Prednisilone. Die Geschwulst an ihrem Hals ist vollständig verschwunden, aber ich bin nur vorsichtig optimistisch, dass sie nicht wieder auftritt. Dafür sah sie zu sehr nach Krebs aus. Nina und Rocco sind weiter auf dem Wege der Besserung und wollen unbedingt nach draußen. Ich muss aber eisern bleiben und sie in Uis Zimmer lassen, auch wenn es schwer fällt.