Heute Morgen bin ich mit Harald und Fon verabredet, die Jacky eine Woche lang mit Amoksiklav und Prednisilone versorgt haben. Zuvor erledige ich die üblichen Arbeiten und lege Arnie, Nema und Snow ihre Infusionen. Jackys
Geschwulst auf seiner Nase ist nicht zurückgegangen, allerdings leidet
er nicht mehr an einer akuten Entzündung. Ich fahre mit Harald, Fon und Jacky zu Dr. Sam, der empfiehlt eine Chemotherapie zu beginnen. Da Harald die Kosten übernimmt, erhält Jacky die erste Chemo, dazu noch eine Ivermectin Injektion gegen Räude sogleich. Die Amoksiklav Kur soll noch drei Tage lang fortgesetzt werden und eine einmonatliche Doxicyclin Kur begonnen werden. Die nächste Chemoinfusion soll Jacky am kommenden Freitag erhalten. Jacky fühlt sich nach der einwöchentlichen Antibiotik Kur sichtbar besser und atmet leichter. Hoffen wir, dass die Chemotherapie bei ihm anschlägt.
Coco und Patty haben sich wieder eingelebt, da sie ohne viel Zickerei von den anderen Hunden aufgenommen wurden. Die Welpen hält es nun nicht mehr in der Wanne. Deswegen lasse ich sie tagsüber im Vorratsraum herumkrabbeln. Es wird nun nicht mehr lange dauern, bis sie ihre volle Sehfähigkeit erlangt haben und dann auch Mum jederzeit im Raum wiederfinden können. Snow frisst zwar, ist aber sehr wählerisch. Immerhin hat sie sich heute nicht erbrochen. Während Nina und Rocco mit jedem Tag ein Stückchen wachsen, bleibt sie gegenüber den beiden ziemlich zurück.