Der heutige Tag ist schwierig, da wir kein Wasser haben. Vor drei Tagen ist wohl ein größeres Rohr gebrochen und bis heute hat die Stadt den Schaden offensichtlich nicht beheben können. Wir haben zwar einen Tank, aber da der nicht vollständig gefüllt war, läuft die Pumpe nun trocken und ich muss sie abstellen.
Mit Snow muss ich heute mal nicht in die Klinik. Ich verabreiche ihr eine Infusion und versuche ihr allerlei Speisen schmackhaft zu machen, aber sie mag nur ganz zaghaft etwas zu sich nehmen. Snow ist nun auch recht abgemagert, allerdings nicht so dramatisch wie zuvor Nina. Wenn sie morgen immer noch nicht mehr frisst, muss ich mit ihr wieder vorzeitig in die Klinik, damit sie Glukose und Vitamine bekommt.
Mittags kommt Paul mit Tochter, um sich nach adoptierfähigen Welpen zu erkundigen. Ich habe ja zur Zeit nur Nina und Rocco, möchte sie aber nicht hergeben, da sie noch einige Wochen auf Doxicyclin bleiben sollen.
Am Nachmittag schnappe ich mir die junge Hündin vom Beauty Saloon um die Ecke. Ich hatte sie vor ein paar Tagen mit einem Rüden gesehen und mit der Betreiberin des Saloons vereinbart, sie so schnell wie möglich sterilisieren zu lassen.
Mit ihr und einem Sack Trockenfutter fahre ich zu Wan Song. Wan erzählt mir, dass nun auch Mae und Mae Song vergiftet wurden. Nur Shira war so vorsichtig nichts Vergiftetes zu fressen. Ich treffe Shira dann auch und versuche sie zu ergreifen, um sie mitzunehmen, aber sie entzieht sich mir.
Die Saloon Hündin liefere ich bei Dr. Sam ab und fahre im strömenden Regen nach Huay Yai. Nun wollen die Restaurantbesitzer die zuvor vereinbarten 1,500 Baht nicht mehr zahlen. Sie nehmen wohl an, dass ich die Hunde trotzdem mitnehme und für die Kosten aufkomme. Warum also sollten sie denn dann zahlen? Ihre Rechnung geht auf. Damit unterstütze ich zwar ein bedauernswertes Verhalten, aber ich kann ja die Hunde nicht im Stich lassen. Ich liefere die Hunde bei noch immer strömenden Regen bei Dr. Sam ab und fahre nach Hause, wo ich Arnie noch eine Infusion gebe und Snow versorge, die immer noch nichts fressen mag.