Dienstag, 6. Oktober 2015

Heute Morgen ruft mich Nicky an und berichtet mir, dass sie einen angefahrenen Welpen gefunden habe, der offenbar die schon die ganze Nacht im Regen am Straßenrand gelegen hat. Ein zweiter Welpe habe nur kleinere Bisswunden und scheint sonst in Ordnung zu sein. 

Ich fahre runter zu Nicky, nehme die Welpen in Empfang und fahre zu Dr. Sam in die Klinik. Der angefahrene Welpen ist so schwer verletzt, dass ich ihn auf Anraten von Dr. Sam einschläfern lasse. Der zweite Welpe, den ich Snow nenne, da er von weißer Farbe ist, ist bis auf eine unbedeutende Bisswunde soweit unversehrt und scheint gesund zu sein. Auf einen Virus Test verzichten wir erstmal, da ich Snow zunächst einige Tage in Quarantäne nehmen möchte. Snow wird entwurmt und ich fahre mit den beiden Hunden auf dem Weg zurück nach Hause noch bei Nicky vorbei und berichte ihr vom Ausgang der Untersuchungen. 

Anschließend sperre ich Snow in den Vorratsraum, füttere sie und beerdige dann den zweiten Welpen. Danach bade ich Snow und entferne ein paar wenige Zecken aus ihren Pfoten. Snow, die zuvor etwas verängstigt war, ist nun zutraulich und gibt sich willig in meine Hände. Nachdem sie ein wenig geweint hat, schläft sie bald erschöpft ein. 

Die Gartenarbeit ist dann dran und anschließend die Medikamentenvergabe. Mittags erreiche ich Sek, der mir zusichert noch morgen Vormittag mit mir zusammen zum Tuk.com Parkhaus zu fahren. Wan Song ruft mich an und teilt mir mit, dass jemand in Naklua Hunde vergiftet hat. Wenn ich sie recht verstehe, ist dem Unmenschen Alfredo zu Opfer gefallen. 

Am Nachmittag schreibt mir Sylvia, dass sie gern die Patenschaft für Snow übernehmen möchte. Sie möchte auch die Kosten für einen Virustest und die Impfungen übernehmen. Morgen wollen Sylvia und Joseph mit Snow Bekanntschaft schließen. Snow ist mittlerweile so zutraulich als wäre sie schon immer bei mir gewesen. Wenn ich sie auf den Arm nehme ist sie völlig entspannt. Anscheinend hat sie die schlimme Erfahrung der vergangenen Nacht schon vergessen. 

Da die Hunde in der letzten Nacht sehr unruhig waren, sperren wir die Kleinen abends auf die große Terrasse und ich sperre auch die kleine Terrasse ab, sodass Isi, Nadia und Nema dort in Ruhe schlafen können. Nema allerdings entweicht wieder und legt sich unter die Büsche, unter der sie und Isi auch tagsüber gern liegen.