Sonntag, 30. November 2014

Am frühen Nachmittag fahre ich nach Baan Amphur und als Erstes zu Gai um die Ba Bät Angelegenheit zu klären. Gai erklärt mir, dass sie Ba Bät misstraut und sagt, ich könne Ba Bät 1,000 Baht geben und sie würde dann Reis und Hühnerklein kaufen und es ihr geben. 

Anschließend fahre ich in den Tempel, um mich mit Khun Chai zu treffen. Er zeigt mir die Hunde die er für eine Sterilisation ausgesucht hat. Es sind drei Hündinnen und ein Rüde. Khun Chai erklärt, dass er alle vier Hunde einfangen könne. Es müssten nur Käfige und der Transport organisiert werden. 

Mit diesem erfreulichen Ergebnis fahre ich in die Royal Residence und treffe dort Da an. Ich erkläre ihr, was ich mit Khun Chai abgesprochen habe und gebe ihr seine Telefonnummer. Alles Weitere könne sie organisieren. 

Anschließend fahre ich zu den Hunden und wir machen unseren gewohnten Strandgang. Ich stelle bei Nico wieder eine Schwellung fest und hole mir deshalb Amoxiklav aus der Apotheke und verabreiche ihm eine 625 mg Kapsel. Nachdem ich die Behälter aufgefüllt habe und Toby sowie Jira wieder Cephalexin verabreicht habe, fahre ich zu Ba Bät, gebe ihr 1,000 Baht und erkläre ihr, dass Gai ihr Reis und Hühnerklein liefern wird. Ich hoffe, dass die Versorgung der Hunde nun auch tatsächlich klappt.

An der Karaoke sehe ich Nacho und die vier Welpen, nicht aber Aya. Ich vermute, dass sie im Unterstand schläft und möchte sie nicht stören.

Im Schrottplatz schaue ich nach Bo. Ich kann ihn jedoch nicht finden und keiner der Arbeiter ist zu sehen. Der Wachmann sagt, dass sich Taco und Bo nicht verstehen und Taco sich nun immer an dem kleinen Laden nebenan aufhält. Luna und Yumi geht es gut. Ich pule ihnen wieder etliche Zecken aus dem Pelz und gehe dann Leila und Carter versorgen.