Dienstag, 25. November 2014

Auf dem Wege zur Arbeit halte ich bei Nadia, Sarah und Ebony. Ebony hat Zecken im Fell, die ich versuche zu entfernen. Das ist jedoch nicht einfach, da sie immer wieder ein Stückchen davon läuft. Ich muss heute Abend nach ihr schauen und versuchen die Plagegeister zu entfernen. Ich habe auch noch etwas Advocate zurückbehalten, das ich ihr auftragen kann. 

Mittags schaue ich nach den Welpen und der Katze auf dem Dach. Nach Büroschluss treffe ich mich mit Roland Brutscher. Er ist daran interessiert einen Hund zu adoptieren. Ich führe ihn und seine Thai Frau zu den Welpen und er mag besonders Dingo. Seine Frau allerdings scheint sich für die Welpen nicht zu interessieren. Sie möchte lieber einen großen ausländischen Hund haben. Es ist eine Marotte der Thais sich ausländische Hunde zuzulegen. Sie betrachten sie als Statussymbol und ein Thaihund macht eben nichts her. Es ist jedoch zwecklos ihnen das erklären zu wollen. Roland hatte zuvor einen Hund bei Fred gefunden, der ihm gut gefallen hat, und zu dem er auch gleich Kontakt gefunden hatte. Ich rate ihm, sich die Sache gut zu überlegen und dann eine Entscheidung zu treffen. Während unserer Unterhaltung sehe ich die Katze auf dem Dach entlang laufen. Ich bin erleichtert, sie wieder mal zu sehen. 

Nachdem wir uns voneinander verabschiedet habe, fahre ich ins Apartment, hole Korb und Impfstoffe und bringe zuerst Dingo und Lucy zum Impfen in die Naklua Klinik und dann Yaya. Anschließend fahre ich zum Best. Rudi ist anwesend und so kaufe ich ein Stück Fleisch, das Rudi ohne Probleme scheibchenweise einschließlich 24 mg Ivermectin zu sich nimmt. 

Danach füttere ich die Hunde im Slum. Ich sehe Mudita, Sanya und Buck, nicht jedoch die anderen Hunde. Im Talat sehe ich nur Bee und Mom. Am Bauholzplatz liegt Reisfutter für Mirko, Anja und Sila aus. Die Wasserschüssel ist verschwunden aber frisches Wasser steht für die Hunde in aufgeschnittenen 5 Liter Kanistern zur Verfügung. Die werden nicht geklaut. Für Sido, Alfredo, Maya, Mae, Shira, Song, Arkan, Terje, Jule und Raita lege ich Tockenfutter aus. Nadia kommt auch vorbei, aber ihr gebe ich ihr Futter immer an einer anderen Stelle, da sie gern von Raita und Sarah drangsaliert wird. 

Ich halte bei Cherry, Sarah und Ebony. Ebony bekomme ich nicht zu fassen, aber in Cherrys dichtem Pelz stelle ich auch jede Menge Zecken fest. Nachdem ich ihm Dutzende herausgepult habe, hat er genug von der Prozedur. Er ist wieder reif für eine Advocate Kur. Auch bei Taco, Luna und Yumi stelle ich Zecken fest, allerdings nicht so viele wie bei Cherry. Advocate hilft eben nur für etwa einen Monat und die ganze Gegend ist zeckenverseucht. Allerdings scheinen nur bestimmte Hunde befallen zu werden und andere nicht. Bei Mirko, Anja, Sila, Nadia, Raita und Arkan, die ich alle genau untersuchen kann, habe ich nie Zeckenbefall festgestellen können. 

Zum guten Schluss fahre ich noch bei der Hündin an der Soi 12 vorbei. Sie liegt mit einem jungen Rüden und einigen Katzen im Hof eines Apartmenthauses. Ich gebe ihr und dem Rüden wieder 8 mg. Beide sehen gut aus und speziell die Hündin hat sich weitgehend von der Räude erholt. Hunde und Katzen leben dort in friedlicher Koexistenz zusammen und ich sehe mit Erstaunen wie der Rüde einem Kater die Schnauze leckt, wie es die Hunde untereinander machen, wenn sie sich mögen. 

Natürlich schaue ich auch noch nach den Hunden am Restaurant. Ich sehe nur Alien und als er mich sieht, kommt auch Binda angetrabt. Tiger und Mangmu sehe ich nicht. Ich gebe Alien 16 mg und gehe dann um die Ecke, wo die Hunde normalerweise neben einer kleinen Soi liegen. Ich sehe Tiger dort schlafen und er bellt mich an, als ich ihn rufe. Aber nachdem ich mit ihm gesprochen habe, kommt er zu mir und legt seinen großen Kopf in meinen Schoß. Binda und Alien sind mir gefolgt, aber Mangmu sehe ich nicht, auch nicht vor dem Hotel, an dem ich ihr vor drei Tagen das Ivermectin habe geben können.