Sonntag, 23. November 2014

Fahre mittags zur Karaoke und versorge Katze und Welpen. Anschließend hole ich Advocate für Satya und Panya und fahre dann zu Karin. Karin hat mir mitgeteilt, dass Alana entlaufen ist. Wir hoffen, dass sie sich wieder einfindet oder zum Amari Strand zurück läuft. Ich spreche mit Karin über die Hunde an dem Haus, zu dem mich die Frau aus dem Restaurant weiter oben an der Straße geführt hatte. Wir verabreden am Samstag dort mal nachzuschauen. 

Ich fahre weiter nach Tongklom. Auras letzter Welpe hat ebenfalls einen Abnehmer gefunden. Aura kann nun sterilisiert werden. Vielleicht können wir sie dann auch gleich mitnehmen. Im Straßenrestaurant gebe ich der Frau, die für die Hunde Reisfutter kocht, 400 Baht. Ich versuche das Haus wiederzufinden, das mir die Frau gezeigt hat, bin jedoch nicht erfolgreich. Deshalb halte ich bei der Frau und sie ist einverstanden, Karin und mich dort hinzuführen. 

Auf dem Weg zum Wat halte ich bei einer Hündin, die mir zuvor aufgefallen ist. Sie scheint an TVT zu leiden. Ich spreche eine Frau an und sie teilt mir mit, dass sie die Hündin mit füttert und dass sie ihr auch schon Medikamente gegeben hat. Vielleicht kann Karin der Hündin helfen.

An der Vorhalle sehe ich keinen der Hunde, aber als ich nach der Säuberung und der Füllung der Behälter an den Strand gehe, überfällt mich die Meute, die unter den Booten geschlafen hat. Wir gehen den Strand entlang und auch mal wieder auf die Mole und auf dem Rückweg an den Tümpel. Die Hunde lieben es sich dort abzukühlen, wenn es so heiß wie heute ist. Scottie nimmt wie immer ein Vollbad und ich sehe ihn dieses Mal sogar komplett untertauchen. 

Zurück an der Vorhalle behandele ich Satya und Panya mit Advocate. Satya muss sich zudem einer erneuten Ohrreinigung unterziehen, was ihr garnicht behagt. Jira und Toby bekommen wieder Cephalexin eingeflößt. Die Naklua Runde schaffe ich wieder nicht, aber die Hunde werden ja normalerweise von den Anwohnern versorgt und Trockenfutter steht für sie ebenfalls bereit.