Dienstag, 11. November 2014

Morgens versorge ich Leila und auch Carter, der nun häufiger vorbeischaut. An der Karaoke rufe ich die Welpen und zu meiner Freude kommen alle vier aus ihrem Verschlag hervorgekrochen. Dingo scheint sich etwas besser zu fühlen. Ich verabreiche ihm und Yaya weiterhin flüssiges Cephalexin, das auch gleichzeitig ihren Fellzustand verbessert. Puppyfutter lege ich ebenfalls aus. 

Nach Büroschluss hole ich Lucy aus der Klinik ab. Sie jammert und zittert als ich sie zu mir nehme, aber als ich sie an der Karaoke absetze, kann sie sich vor Freude kaum lassen, wetzt hin und her und lässt sich von Cassie, Candy und Nacho beschnuppern. Ich gebe ihr wie auch Dingo Cephalexin und Nacho seinen Cocktail. 

Anschließend fahre ich in dieThepprasit Road und gebe Malee und Silver Ivermectin. Ich versuche Silver auch Cephalexin zu geben, aber sie nimmt es weder in Kapselform noch in flüssiger Form zu sich.

Weiter geht es zum Wat, wo ich Dang einige Meter von der Vorhalle entfernt sitzen sehe. Es hat in Baan Amphur geregnet und er ist nass, aber freut sich sichtlich mich zu sehen. In meinem Beisein halten die anderen Hunde Abstand von ihm, sodass er sich, während ich die Behälter fülle, allmählich der Vorhalle nähert. 

Ich gehe mit den Hunden an den Strand und lasse ihn entscheiden, ob er uns begleiten möchte. Es ist schon dunkel und ich sehe die Hunde nur schemenhaft den Strand entlang laufen. Eine weiche Schnauze berührt meine Hand und als ich mich umdrehe sehe ich, dass Dang uns gefolgt ist. Ich ermutige ihn uns weiter zu begleiten und er bleibt den gesamten Hin- und Rückweg dicht an meiner Seite. Zurück in der Vorhalle legt er sich in den Sand. Ich hoffe, dass das Rudel ihn nun aufgenommen hat.

Da es schon sehr spät geworden ist, fahre ich nur noch in den Slum, um Sanya und Mudita ihre letzte Dosis zu verabreichen. Ich habe kein Puppyfutter dabei und verteile deswegen die letzten Wurststückchen an die anderen Hunde, die mich umringen.