Samstag, 29. November 2014

Nachdem ich nach Büroschluss Katze und Welpen versorgt habe fahre ich zu Karin, um Boss zur Sterilisation in die Nongprue Klinik zu bringen. Bua und ich laden Boss und Pagaht ein, die erstmal zurück an ihren Stammplatz gebracht werden soll. Bua wird sie dann in einer Woche wieder abholen, wenn die nächste Chemo für sie fällig ist. 

Wir fahren jedoch zunächst nach Tongklom, weil ich Aura auch noch einfangen will, und um mich dann mit der Frau zu treffen, die drei Hunde auf ihrem Gelände hat. Wir fahren zu ihrem Haus und sehen, dass eine Hündin eine TVT Behandlung nötig hat, dass eine weitere Hündin trächtig ist, und dass der Riesenschmiss auf der Stirn von dem Rüden, den ich mit Betaisodona notdürftig behandelt hatte, gut verheilt ist. Bua weiß nun, wo die TVT Hündin zu finden ist und kann sie demnächst abholen. 

Anschließend fahren wir zurück zum Straßenrestaurant und verladen Aura ohne Probleme. Mit den drei Hunden an Bord fahren wir in die Soi Siam Country. Direkt neben der Nongprue Klinik ist der Platz von Pagaht. Wir liefern sie bei den Leuten ab, die sie versorgen und schaffen danach Boss und Aura in die Klinik.
Anschließend fahre ich nach Baan Amphur, hole mir den vorletzten Sack aus Susans Futterspende und fahre zu den Wathunden. Auf dem Weg dorthin treffe ich auf den kleinen räudigen Rüden und gebe ihm 16 mg Ivermectin. Er sieht besser aus. Zu meiner großen Freude sehe ich ein Stückchen weiter Bonnie wieder. Sie will zu mir kommen, aber da mich ein Teil der Meute ausgemacht hat und herangestürmt kommt, sucht sie das Weite. 

An der Vorhalle sind wieder Gläubige versammelt und so gehe ich schnell mit den Hunden an den Strand. Nach unserer Rückkehr in die Vorhalle fülle ich die Behälter auf und versorge Jira und Toby mit Cephalexin. 

Am Markt vor dem Tempeltor sehe ich Ba Bät und frage sie, ob sie die Hunde auch im kommenden Monat versorgen will. Sie sagt zu und bittet mich ihr 2,000 Baht zu geben. Damit würde sie die Hunde mit Reisfutter füttern können. Ich erkläre ihr, dass ich zunächst mit Gai sprechen möchte, um herauszufinden wie wir weiter verfahren können. 

Zurück in Pattaya halte ich kurz an der Karaoke. Nachdem sich nun Yaya und Dingo vertragen, wird Aya von Dingo drangsaliert. Sie humpelt leicht und hat eine Bisswunde an ihrer Flanke. Die anderen vier vertragen sich gut, aber Aya separiert sich.

Auf dem Schrottplatz schaue ich nach Bo. Er trägt den Kragen nicht und hat sich den Verband abgerissen. Seine Pfote sieht nicht gut aus und deshalb bitte ich die Leute mir wieder zu helfen ihn in die Klinik zu bringen, aber niemand hat Zeit.