Montag, 18. Juni 2012

Venus hat sich immer noch nicht von ihrem Platz bewegt, als ich morgens im Haus eintreffe. Ich gebe ihr Reisfutter und stelle ihr auch Trockenfutter und Wasser hin. Das Trockenfutter scheint neu für sie zu sein, denn sie rührt es erst an, nachdem ich es ihr reiche. Sie frisst erst aus meiner Hand und dann auch aus dem Napf. Es geht also langsam voran mit ihr. Während ich bei ihr bin, kommt Arnie und knurrt sie an. Als ich ihm aber bedeute sie in Ruhe zu lassen trollt er sich. Scottie und Spike scheinen völlig wohlauf zu sein, nur Solo hat seit einigen Tagen eine kleine Schwellung unter seinem linken Auge. Ich beobachte das mal weiter.

Abends begrüßen mich die Hunde auf der Gasse. Venus hockt immer noch in ihrer Ecke, und als ich ihr Futter gebe, folgen mir Shana und die Kleinen und ich muss Shana davon abhalten sie einzuschüchtern und die Kleinen sie anzubellen.

Beim Wasserholen folgen mir Arnie, Prince, Lizzy, Scottie und Spike. Auf dem Rückweg erblicken mich Charly, Bobby und Diana. Bobby und Prince geraten kurz aneinander. Ich kann aber schnell dazwischentreten und es passiert nichts.

Dann habe ich allerdings ein sehr unangenehmes Erlebnis. Einer der deutschen Anwohner schnauzt mich an, dass ihm die Bellerei auf den Geist geht und ruft mir zu dass er Blacky schon 'entsorgt' hätte. Nachdem ich das Wasser ins Haus gebracht habe, gehe ich zu ihm. Er sitzt mit einigen andern Deutschen vor einem der Shophäuser. Ich frage ihn höflich was er mit Blacky gemacht habe und er fährt mich mit hochrotem Kopf an, dass mich das gar nichts angehe und dass ich Arschloch verschwinden solle ansonsten würde es Prügel setzen. Ich frage die Anwesenden ob sie das gehört hätten. Natürlich keine Reaktion. Ich erwidere diesem bedauernswerten Menschen, dass es mich immer wieder erstaunt wie übel Menschen doch drauf sein können. Die Quittung ist ein höhnisches Gelächter.