Freitag, 22. Juni 2012

Auf dem Wege zum Haus sehe ich Venus auf der Gasse. Als ich vor dem Haus anhalte, stürmt die Meute heraus und als sie Venus sehen stürzen sich alle auf sie und sie verschwindet in einem leer stehenden Nachbarhaus. Ich versuche sie zu beruhigen, indem ich die Hunde von ihr abhalte. Sie lässt sich von mir anfassen und streicheln. Anscheinend hat sie nun zu mir ein gewisses Vertrauen gefasst und scheint zu wissen, dass ich sie schützen will.
 
Nachdem sich die Aufregung gelegt hat, gehe ich mit den Hunden ins Haus und auch Venus folgt kurz danach. Ich gebe allen Trockenfutter und gehe. Vermutlich versucht sich Venus einzuordnen aber die Alteingesessenen machen es ihr nicht leicht.

Nachdem am Abend alle in aller Ruhe gefressen haben, hole ich wie immer einen Kanister Wasser und nehme Reisfutter für Old Man mit. Er liegt normalerweise vor dem Haus, an dem ich Wasser hole, kann ihn aber nicht gleich entdecken. Die Hausbewohnerin, die sich auch um Old Man kümmert und die mich auch immer freundlicherweise von ihrem Hahn Wasser zapfen lässt teilt mir mit, dass Old Man von einem Auto überrollt wurde unter dem er lag, um sich vor der Sonne zu schützen. Das ist ein tragischer und unnötiger Tod verursacht von einem unachtsamen Menschen. Wenn auch Old Mans Dasein alles andere als freudvoll war so musste sein Leben nun nicht unbedingt so enden. Ruhe in Frieden Old Man.

Als ich zum Haus zurückkehre, sehe ich Venus im Garten hinter dem Haus mit den drei Welpen spielen. Zumindest die scheinen sie ja nun akzeptiert zu haben. Venus lässt sich jetzt auch mehr und mehr von mir anfassen und scheint das Gröbste überstanden zu haben.

Auch Kobi und Nico lassen sich nun zaghaft von mir streicheln. Wenn ich mit dem Scooter auf den Apartmentvorhof fahre, kommen sie meistens angelaufen und so ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis wir Freundschaft geschlossen haben.

Später am Abend fahre ich noch bei Brad und Whitney vorbei. Brad frisst den Rest vom Reisfutter und beide bekommen einen Knochen. Sie sehen beide gut und wohlgenährt aus, vielleicht werden sie ja auch von den Bauarbeitern gefüttert. Auf jeden Fall füttert Tonys Angestellte sie beide mit wenn sie Tonys Hunde abends versorgt.