Mittwoch, 6. Juni 2012

Als ich mich gerade auf den Scooter schwingen will, um zum Haus zu fahren, sehe ich hinter dem Zaun zum Nachbargrundstück einen anderen Kater hocken. Rufus bekommt auch sein Trockenfutter. 

Heute Morgen ist wieder Hähnchentag für Sugar, Scottie, Solo und Spike. Während Sugar immer noch sehr schwach ist, entwickeln sich die drei Jungs prächtig und balgen ordentlich miteinander. Die Großen bekommen Reis und Trockenfutter. Als ich Wasser holen fahre, begleiten mich Arnie, Prince und Lizzy. Sie scheinen sich nun auch von selbst etwas weiter vom Haus zu entfernen. Das ist kein Wunder, schließlich sind sie ja auf der Straße groß geworden. Sie scheinen auch nichts dagegen zu haben dass ich Old Man, den ich gestern vernachlässigen musste, da es regnete, den Rest des Reisfutters gebe. Vielleicht kann ich sie ja, wenn sie uns aus dem Haus verjagen, im Talat Rung Roht lassen und sie dort versorgen. Sie wären ja nicht die ersten Neulinge dort. Das Problem sind allerdings die Welpen, insbesondere Sugar. 

Während der Mittagspause gehe ich nach Chatrees Hunden schauen. Die Kleinen sind noch alle da, von den Großen sehe ich nur wenige. Am Abend verabreiche ich Tonys Welpen die zweite Dosis Entwurmung. Das kleine Schwarze mit dem verletzten Beinchen ist auch wieder draußen. Ihm geht es etwas besser, ich bin aber nach wie vor davon überzeigt, dass die Verletzung schwerwiegend ist, hoffentlich täusche ich mich. 

Der Restaurantbesitzer sagt mir, dass sein Freund keine Zeit habe den Fahrerjob zu übernehmen. Rufe alle möglichen Leute an und einer hat einen Fahrer, der den Job übernehmen würde, er will allerdings 3,500 Baht haben. Zur Erläuterung der Relationen: Der monatliche Mindestlohn für die Provinz Chonburi, in der Pattaya liegt, beträgt 6,000 Baht. Ich schaue mal weiter. 

Fahre dann zum Haus. Sugar liegt vor dem Haus auf der Straße, auf der ja glücklicherweise keine Autos oder Motorräder unterwegs sind, da sie unmittelbar nach dem Haus im Niemandsland endet. Sugar kann immer noch nicht laufen, vielleicht haben die Kinder sie mit hinausgenommen und dann draußen liegen lassen. Old Man versorge ich auch noch und auch Diana und Bobby. Will am späten Abend noch zu Brad und Whitney, aber es fängt an zu regnen, als ich mich gerade aufmachen will.