Ich muss heute Morgen feststellen, dass sich Amal gebissen hat und nun eine starke Schwellung an seinem rechten Vorderlauf aufweist. Rocco ist ja nun gerade auf dem Weg zur völligen Wiederherstellung seiner Lauffähigkeit und deswegen brauche ich eigentlich keinen nahtlosen Übergang zu einer ähnlichen Verletzung bei Amal. Da Amals Operationswunde immer noch nicht ganz geschlossen ist, erhält er morgens und abends jeweils 500 mg Cephalexin. Cephalexin wirkt auch bei Schwellungen und so hoffe ich, dass nichts gebrochen ist und Amal von einer Bandagierung seines Laufes verschont bleibt.
Am frühen Nachmittag tritt Amal auch schon wieder auf und die Schwellung ist ein wenig zurückgegangen. Deswegen entschließe ich mich nur mit Alex und Zhenya in die Klinik zu fahren. Bei Zhenya ist es ja ziemlich offensichtlich, dass er räudig ist. Die Tabletten haben keine Wirkung gezeigt und deswegen möchte ich ihm eine Injektion geben lassen. Alex hat eine starke Schwellung an seinem Genick entwickelt. Dr. Sam vermutet eine Dermoidzyste. Solch eine Zyste ist bei Hunden mit einem Richback häufig. Alex ist der einzige der Welpen, der einen Richback aufweist. Eine Dermoidzyste kann sehr tief im Gewebe eingelagert sein und sie zu entfernen ist nur durch einen Eingriff möglich. Wir vereinbaren, dass ich Alex am Montagmorgen in die Klinik bringe.
Anschließend fahre ich in die Thepprasit Road, um den Wachleuten 40 kg Trockenfutter zu bringen. An der Pattaya Mail treffe ich auf Nick, Yukka, Mum, Nicks Bruder, Surya und auch Princess. Ich teile den Wachleuten mit, dass ich Princess in der kommenden Woche sterilisieren lassen werde. Um die Ecke sehe ich auch Malee, ihren Bruder und Berta. Malee soll ja ebenfalls in kommende Woche von Dr. Kwanchai mit dem Gewehr betäubt werden. An der Pattaya Mail gibt es auch noch eine weitere Hündin mit TVT, die dazu noch noch sterilisiert wurde. Wir hoffen auch sie erlegen zu können. Allerdings hat Dr. Kwanchai momentan keine Sedativa und hat sie erst bestellen müssen. Die Aktion kann sich also noch verzögern.