Mittwoch, 18. November 2015

Rika und Ryo erhalten von mir heute Morgen außer Doxycycline auch jeweils 16 mg Ivermectin, in erster Linie um Zeckenbefall zu bekämpfen. Insbesondere Ryo hat einige in den Ohren und ist unwillig sie von mir entfernen zu lassen. 

Um ein Uhr bin ich in Huay Yai und hole Nong Da und I Deang zur vierten Chemtherapiebehandlung bei Karin ab. Auf dem Weg zu ihr halte ich in Tongklom und verabreiche Gati 24 mg Ivermectin. Gatis Fellzustand hat sich schon merklich gebessert und ich bin zuversichtlich ihn genauso wie Anika vollständig von der Räude heilen zu können, da es  offenbar die Sarcoptic Variante ist. Die Behandlung von Nong Da und I Daeng ist wieder völlig problemlos, beide Hunde sind von der ganz lieben Art. Nach einer guten Stunde sind die beiden wieder an ihrem Platz. Zwei weitere Behandlungen sind noch geplant. 

Von Huay Yai aus fahre ich weiter nach Baan Amphur und versorge die Hunde im Wat. Auf dem Weg zurück in die Stadt halte ich an der Thepprasit Road und kann dem räudigen Rüden immerhin 8 mg Ivermectin schmackhaft machen. Malee sehe ich auch und kann ihr ebenfalls 8 mg geben. 

Am frühen Abend treffe ich mich erneut mit der Plutaluang Gruppe. Das Treffen ist wieder sehr anregend und die Arbeit geht in die richtige Richtung. Zurück im Haus lasse ich die Welpen heraus und da der Wetterbericht keinen Regen voraussagt, lasse ich sie auch zum ersten Mal die ganze Nacht draußen schlafen.