Montag, 23. November 2015

Morgens die Routine. Anschließend dusche ich Snow mit Malaseb, da an ihren Ohren ein wenig die Haut durchschaut. 

Die Welpen sind nun schon einige Tage auch nachts draußen und erobern sich allmählich immer weitere Teile von Hof und Garten. Sie sind nun nicht immer alle beieinander, sondern verfolgen schon ihre individuellen Interessen. Wenn sie mich sehen, kommen sie angerannt. Ich muss für sie wohl so etwas wie ein Leithund sein. Mum kümmert sich weiterhin gut um sie und führt ein entspanntes Leben. Sie säugt die Welpen noch und die stürzen sich immer noch auf sie, wenn sie sich anbietet aber einen Großteil der Nahrung nehmen sie nun schon als Trockenfutter auf, das ihnen offenbar sehr gut schmeckt.

Mittags packe ich alle sieben in die Box und fahre mit ihnen in die Klinik. Dr. Sam ist von seinem Training zurück. Die Welpen werden untersucht und das erste Mal geimpft. 

Ich bringe sie wieder zurück nach Hause und fahre dann zu Family Markt, vor deren Tür Jacky immer liegt. Harald und Fon erwarten mich schon und wir fahren gemeinsam in die Klinik. Nachdem sich Dr. Sam mit Dr. Kwanchai kurzgeschlossen hat, erhält Jacky eine weitere Infusion mit Vincristine, eine subkutane Infusion mit Kochsalzlösung und eine Ivermectin Injektion. 

Nachdem ich Jacky, Fon und Harald zurückgebracht habe und nach Lek geschaut habe, fahre ich nach Naklua, um Priao Wan abzuholen. Ich hatte mit Dr. Sam ihre morgige Sterilisation vereinbart. Die Frau, die Priao Wan unter ihre Fittiche genommen hat, hilft mir Priao Wan in die Box zu schieben. In der Klinik ist Priao Wan ganz brav und ich kann sie aus der Box in einen Käfig heben. Morgen Abend kann sie wieder zurück an ihren Platz. 

Es ist schon dunkel als ich wieder zurück bin. Ich sammele die Welpen ein und verteile wie jeden Abend noch einmal Trockenfutter.