Montag, 2. November 2015

Ich habe gestern vergessen zu berichten, dass, als ich zurückkehrte, Nadia von mehreren Hunden angegefallen wurde. Ich konnte die Meute erst vertreiben, nachdem ich durchs Tor war. Nadia war ziemlich verschüchtert und hatte etliche Kratzer davongetragen. Ich führte sie in den Bereich in dem Skinny liegt und verschloss die Zugangstore. Heute Morgen schaue ich nach ihr, aber sie liegt nicht mehr bei Skinny. Nadia ist schon in Naklua immer als Einzige über die Einfriedung gesprungen und so ist es für sie ein Leichtes den Bereich zu verlassen. Ich suche sie im Hof und Garten, aber sie bleibt verschwunden. Anscheinend ist sie über die Außenmauer gesprungen. Draußen finde ich sie auch nicht. Hoffentlich kommt sie wieder. 

Gestern Abend hatte ich noch Reis und Fleisch gekocht und füttere die Hunde damit, nachdem ich alle Säuberungsarbeiten erledigt habe. Neben den Arbeiten, die ich sowieso zu machen habe, muss ich nun auch Uis Aufgaben erledigen. Zudem muss der Vorratsraum, in dem Mum mit den Welpen die Nacht verbracht hat, gereinigt werden. Die Welpen produzieren nun schon erhebliche Mengen an Kot, der sich über die Fliesen verteilt. Ich nehme die Welpen nach draußen und Mum folgt mir in den Verschlag, wo ich die Welpen ins Gras setze. 

Die Medikamente müssen verteilt werden und anschließend ist Arnie mit der Infusion dran. Yvonne hat sich für 12 Uhr angemeldet und ich schaffe es gerade bis dahin fertig zu werden. Damit fällt das Frühstück nach fünfeinhalb Stunden Rödelei mal wieder aus. Yvonne bringt einen Sack Trockenfutter vorbei und zwei homöopathische Halsbänder, die angeblich vor Zecken und Flöhen schützen und nervöse Hunde beruhigen sollen. 

Um ein Uhr bin ich mit Heidi und Rene am Snoop Dog Futterhandel verabredet. Die beiden haben Geld gesammelt und kaufen Mali und mir jeweils 200 kg Trockenfutter. 

Nach einem nachmittäglichen Frühstück fahre ich in die Klinik, um mich nach Snows Zustand zu erkundigen. Auf dem Wege dorthin halte ich am Markt in der Soi Siam Country wo Wan ein paar Kilo gebratenes Hühnerfleisch für mich gekauft hat. Sie sagt, sie habe im Lotto gewonnen, ob das stimmt wage ich zu bezweifeln. Wan hat mich schon öfters bedacht; das letzte Mal mit 200 Eiern. Heute werde ich in der Tat sehr üppig beschenkt. 

Snow hat nach ihrer Operation schon wieder erstaunlich viel Energie, sogar mehr noch als in den vergangenen Tagen. Sie will unbedingt aus dem Käfig und mit mir kommen. Das geht allerdings nicht, da sie am späten Abend noch Medikamente erhalten soll. In drei Tagen kann ich sie wohl wieder mit nach Hause nehmen. Dann darf sie auch wieder essen und trinken und wird das dann auch hoffentlich ausgiebig tun. Hoffen wir, dass ihre Genesung weiterhin gut voranschreitet, sodass sie und ich auch mit ihr wieder ein normales Leben führen kann. 

Nadia ist nicht wieder aufgetaucht. Ich glaube nicht, dass sie zurückkommt. Hoffentlich täusche ich mich. Heute Nacht lasse ich Mum mit den Welpen draußen schlafen. Es wird nicht regnen und allmählich müssen sie sich an das Außenklima und die Geräusche draußen gewöhnen.