Ui versorgt die Hunde und ich Skinny noch mit einer Extraportion gebratener Leber. Skinny frisst gut aber ich kann nicht erkennen, dass sie schon ein Gramm zugenommen hat. Immerhin aber reagiert sie nun auf ihren Namen und ist nicht mehr so extrem scheu wie in den ersten Tagen. Mit dem Futter muss ich aber immer noch hinter ihr herlaufen.
Die Medikamentenvergabe klappt nun bei allen Hunden gut. Es ist für sie ja nicht so unbedingt angenehm eine Kapsel in den Schlund geschoben oder das Ivermectin eingeflößt zu bekommen, aber sie arbeiten alle gut mit und keiner von ihnen beißt mich in die Hand.
Am frühen Vormittag fahre ich in die Stadt um einige Dinge zu erledigen. Am Pattaya Bazaar suche ich nach Luna, kann sie jedoch nicht entdecken. Sascha, Ivan, Kolja, Cassie, Cora, Candy liegen auf der Freifläche, auf der mal die Marktstände standen. Auch Rohita ist nun wohl ständig bei ihnen. Cassie scheint auch an TVT zu leiden. Bei ihr muss ich leider das gleiche Phänomen feststellen wie bei Malee. Da auch Maya TVT verdächtig ist, habe ich also drei zukünftige Krebspatienten. Ivan leidet an schwerer Räude und es ist fraglich, ob ich die mit Tabletten lindern kann. Ich muss es aber versuchen und ihm regelmäßig Ivermectin geben. Das gleiche gilt ja für Malee und ihren Bruder solange ich die beiden nicht einfangen kann.
Anschließend fahre ich zur Klinik. Blanca und Lennard haben die Sterilisation gut überstanden und ich werde sie wohl morgen mit nach Hause nehmen können. Morgen ist auch die Impfung von Pranee und den drei Welpen dran. Ich erkundige mich bei Dr. Sam ob ich Silver nun zu den anderen Hunden in den Hofbereich lassen kann und er hat keine Bedenken.
Zurück im Haus öffne ich dann auch das Tor zum hinteren Bereich und gehe mit Silver in Richtung Hof. Silver ist nun mir gegenüber ganz zutraulich und hält sich dicht an mich als sich die üblichen Verdächtigen Yaya, Bieow, Prana und Rudi uns nähern. Ich beobachte die Annäherung mit Argusaugen und pfeife jeden der Hunde zurück, der sich Silver in unfreundlicher Haltung nähert. Nach einigen Minuten verlieren die Hunde das Interesse an Silver, nur Pranee wird nun unfreundlich und nach einigen weiteren Minuten zieht sich Silver wieder in den hinteren Bereich zurück. Ihre Eingliederung wird wohl noch etwas dauern.
Leila macht sich in den letzten Tagen nützlich und erledigt Mäuse, von denen es im Haus wohl einige gibt. Ich versuche sie auch daran zu gewöhnen sich auf der Terrasse aufzuhalten, auf der die Hunde keinen Zugang haben. Das war auch meine ursprüngliche Idee mit ihr bis die Parvo Welpen dazwischen kamen. Mittlerweile hat aber auch Leila einen ausreichenden Impfschutz, sodass sie auch auf die Terrasse gehen kann.
Über Nacht lasse ich Silver wieder im hinteren Bereich, damit ich sicher sein kann, dass keiner der Hunde über sie herfällt wenn ich nicht dabei bin. Für die Welpen wird es die letzte Nacht dort sein. Ich hoffe, dass ich sie nach der Impfung morgen auf das große Gelände lassen kann.