Nachdem Ui und ich die Hunde versorgt haben, fahre ich mit Pranee, Yobo, Yota und Yana in die Klinik, um sie erneut impfen zu lassen. Alle vier Hunde werden wieder bei negativem Befund untersucht.
Ich bringe sie zurück und lasse die drei Welpen zusammen mir Pranee im Hof raus. Yobo findet sich als Erster zurecht und lässt sich nichts gefallen. Er wird sich wahrscheinlich zu einem Alpha entwickeln. Yota kommt auch ganz gut klar nur Yana, die ja die größte der drei ist, ist ein wenig scheu und wird deswegen auch von den anderen Hunden dominiert. Nach einer Stunde hat sich aber der Staub gelegt und die drei haben ein Plätzchen unter einem Busch gefunden wo sie von den anderen in Ruhe gelassen werden.
Als ich mich gerade mit Said wieder auf den Weg in die Klinik machen will um Lennard und Blanca abzuholen, treffe ich vor dem Tor Silvio an. Er hat davon gehört, dass ein Shelter in der Gegend sei und ich kläre ihn auf, dass das Shelter nun in Thamai angesiedelt ist. Ich bitte ihn ins Haus, wir unterhalten uns eine ganze Weile und ich lade ihn ein wiederzukommen.
In der Klinik wird Said ein vorläufig letztes Mal Ivermectin gespritzt. Sein äußerlicher Zustand ist nun tadellos und wir hoffen, dass er die Räude vollständig überwunden hat. Ich lade ihn, Lennard und Blanca ein und fahre mit ihnen zur Thepprasit Road, um an jeden der Wachleute 15 kg Trockenfutter abzuliefern. Die sieben Welpen am Pattaya Mail Büro sind in sehr gutem Zustand und tragen alle ein Halsband mit einer Hundemarke. Offenbar hat sich jemand ihnen angenommen. Die Mutter ist nun auch eine Blowdart Kandidatin.
Auf dem Wege zurück halte ich bei Em und übergebe ihr ebenfalls 15 kg Trockenfutter. Sie sagt, dass sie Nora täglich sehe und dass es ihr gut gehe.
Am frühen Abend bekommen wir erneut Besuch. Derek und Pim haben über FB von uns erfahren und spenden 96 kg Trockenfutter. Als sie wieder gehen, entwischt uns Lady durchs Tor und läuft davon. Sie zu versuchen einzufangen ist sinnlos. Also warten wir bis sie hoffentlich wieder am Tor erscheint und das tut sie dann auch nach einer halben Stunde und ich lasse sie wieder herein. Bei allen anderen Hunden weiß ich, dass sie wiederkommen wenn sie entwischen, aber bei Lady war ich mir eher unsicher und so bin ich heilfroh, dass sie von allein wiedergekommen ist.
Ui hatte schon am Spätnachmittag die Hunde gefüttert und ich verteile am frühen Abend die Medikamente. Lennard und Blanca bekommen nun auch für eine Woche Doxicyclin und Skinny wieder eine Extraportion gebratener Herzen unter die ich ebenfalls Doxicyclin mische.
Die Welpen haben sich mittlerweile recht gut eingefügt und werden von den anderen Hunden akzeptiert. Auch Yana hat sich nun zurechtgefunden. Blanca und Lennard lasse ich mit Silver und Skinny über Nacht abgesperrt vom Hof im hinteren Bereich.