Heute Morgen gibt es einen erfrischenden Schauer, der gut für die Grasflächen und die Pflanzen ist. Da sich Blanca, Lennard und Luna mittlerweile meistens auf der rechten Seite des Hofes aufhalten, beseitige ich die Absperrung zum hinteren Bereich. Alle Hunde können sich nun auf dem gesamten Gelände frei bewegen. Allerdings bleibt der hintere Bereich meist Blanca, Luna und Lennard vorbehalten, die sich dorthin zurückziehen, wenn es auf dem Hof Ärger gibt.
Mittags kommt Mali mit zwei Hunden, Yota und Asha, die wohl morgen von Adoptionseltern abgeholt werden sollen. Dafür nimmt sie Hotpot mit. Da ich in die Stadt muss, sperre ich Yota und Asha vorsichtshalber in den inneren Bereich, um sie vor möglichen Übergriffen zu schützen wenn ich weg bin. Durch das Tor, das den hinteren Bereich vom inneren Bereich trennt knurren und bellen sich dann auch Lennard, Blanca und Luna auf der einen Seite und Yota und Asha auf der anderen Seite an. Passieren kann aber nichts.
Am Spätnachmittag lade ich Jira und Jaha in den Wagen und fahre mit ihnen in die Klinik, um Dr. One abzuholen. Jiras und Jahas Behandlung ist ja schon seit einiger Zeit beendet und so gehen sie wieder zurück in den Tempel. Ich befrage Dr. Sam nach den Bewegungsstörungen, die ich bei Silver festgestellt habe. Er meint, dass Cephalexin bei ihr, wie auch bei Juma und Rudi nun abgesetzt werden könne und dass die Ivermectindosis für Silver reduziert werden solle. Skinny geht es weiter den Umständen entsprechend gut. Sie hat schon wieder Hunger, bekommt aber erst morgen wieder etwas.
Im Tempel werden Jira und Jaha gut aufgenommen und finden sich sofort zurecht. Alle Vorhallenhunde außer Asa, die nun offensichtlich von der Meute als Opfer ausgeguckt wurde und die ich im Busch verschwinden sehe, werden ein zweites Mal gegen Tollwut geimpft. Dann gehen wir runter an den Strand, wo die zwei Welpen geimpft werden. Am Sala erwischen wir Rocky und Prince und unter einem Boot noch Aisha. An Toby, der auch unter einem Boot liegt, komme ich nicht heran. Auf dem Rückweg schauen wir noch nach Tessa und Bonnie, aber sie bleiben verborgen. Dafür schnappe ich mir einen kleinen Shitzu Mischling, der eine Kombiimpfung erhält.
Nachdem ich Dr. One wieder in der Klinik abgesetzt habe, fahre ich in die Soi 14, um nach Nadia zu schauen. Sie kommt auch aus dem Busch als ich sie rufe. Nadia liebt mich ja besonders und da sie auf sich allein gestellt ist und der Anwohner, der sie, Sarah, Ebony und Cherry immer gefüttert hat, wohl nicht mehr zurückkommt, nehme ich Nadia mit. Sie war ja schon einige Male im Naklua Haus und die meisten Hunde kennen sie. Eine Eingliederung dürfte also wohl keine Schwierigkeiten machen. Ich hoffe nur, dass sie nicht auch über die Mauer springt, so wie sie das in Naklua immer gemacht hat.
In der Nacht mache ich eine Runde ums Haus, um zu überprüfen, ob sich Aisha und Yota eingerichtet haben und Nadia sich eingefügt hat. Probleme scheint es keine zu geben.