Samstag, 11. Juni 2016

Somchai kommt nach fast drei Wochen Pause wieder und bringt seine Frau mit. Ich habe den Garten einigermaßen in Ordnung halten können, aber nicht so wie Somchai es alle drei Tage tun konnte. Die Hunde haben in der Küche und im Nebenraum über die Wochen etliche Fliegengitter zerfetzt. Somchai nimmt sie zur Reparatur mit. 

Mittags hole ich bei Hom Khao und Dam ab. Eigentlich war nur Khao vorgesehen, aber ich finde im Käfig auch Dam vor und so wird der gleich mit sterilisiert. Ich fahre mit den Hunden in die Silverlake Klinik und nehme von dort Suzy mit, deren Behandlung abgeschlossen ist. Am 7/11 lasse ich sie raus und schaue nach Kenji, der aber immer noch abwesend ist. 

Zu Hause säubere ich die Käfige, lade Rocco ein und fahre mit ihm zu Dr. Sam. Auf dem Wege dorthin hole ich mir die reparierten Fliegengitter bei Somchai ab. Dr. Sam ist mit dem Zustand von Roccos Pfote zufrieden und so kann ich Rocco und die sterilisierte Katze wieder mitnehmen. 

Ich fahre zu Wan Song. Sie erklärt mir, dass Sinin ihre Jungen aus ihrem Raum fortgeschafft hat; Wan Song wisse nicht wohin. Sinin und ein früheres Junges von Sinin sind bei Wan Song. Ich gebe Wan ein flüssiges Antibiotikum und die Katze beim Nachbarn ab. 

Auf dem Wege nach Hause sehe ich einen überfahrenen Hund am Straßenrand liegen. Ich halte und lege ihn in einen Plastiksack. Bis morgen behalte ich ihn in der Kühltruhe. Am frühen Abend bade ich Jaha, Sascha und Alex und danach gebe ich Shana ihre Infusion.