Samstag, 25. Juni 2016

Silvers Zustand hat sich in der vergangenen Woche trotz intensivierter Behandlung stark verschlechtert. Deswegen fahre ich mit ihr und Shana zu Dr. Sam. Dr. Sam empfiehlt ein Original Ivermectin zu probieren. Was ich bisher verwende ist ein Generikum. Es kann sein, dass es nicht die gewünschte Wirkung zeigt. Silver bekommt Advocate appliziert und soll von nun an neben einer täglichen Dosis Ivermectin flüssig Cephalexin erhalten. Ihr und Shana wird Blut abgenommen.

Die Resultate liegen am Abend vor. Bei Silver bewegen sich alle Werte im Normalbereich. Leider hat sich der Creatinine Wert bei Shana trotz der Gabe von Kochsalzlösung jeden zweiten Tag leicht verschlechtert. Ihre Blutwerte haben sich jedoch dank der Gabe von Doxycycline wesentlich verbessert. Die Infusionen müssen fortgesetzt werden.

Am Nachmittag besucht uns Evi und bringt Fischöl und Fischölkapseln mit. Das passt prima, denn mein Fischöl, das ich täglich ins Reisfutter gebe, ist fast aufgebraucht. Kapseln hatte ich schon seit Wochen nicht mehr und kann nun wieder beginnen sie an die Hunde mit den Hautproblemen zu verteilen. 

Am Spätnachmittag muss ich noch zum Einkaufen in die Stadt. Beim Best treffe ich auf Rudi und gebe ihm 24 mg Ivermectin.