Samstag, 4. Juni 2016

Morgens mische ich unter das Reisfutter sautiertes Gemüse und die Welpen scheinen die Mischung zu mögen, denn ihre Schalen sind nach kurzer Zeit alle leer. Eigentlich möchte ich auch von der täglichen Trockenfuttervergabe an die großen Hunde wegkommen, aber der Arbeitsaufwand Reisfutter zuzubereiten ist hoch und momentan nicht zu leisten. Sobald wir die Foundation registriert bekommen haben, möchte ich eine Vollzeitkraft oder zwei Halbtagskräfte einstellen. Dann kann die Futtervergabe variiert werden.

Am frühen Nachmittag fahre ich mit Diana zu Dr. Sam und lasse ihr Blut für einen Test abnehmen. Ich möchte wissen, ob ich ihr weiterhin Infusionen geben muss oder ob der Creatinine Wert wieder im Normalbereich ist. Ich lasse Diana bei Dr. Sam und fahre zum Wat, um Shana abzuholen. Shana lässt sich willig in den Käfig sperren und wir fahren zurück in die Klinik.

Dort wird sie untersucht und es wird ihr ebenfalls Blut abgenommen. Anschließend lade ich beide Hunde wieder ein und wir fahren nach Hause. Shana hat keine großen Probleme sich zurechtzufinden. Anfangs orientiert sie sich natürlich an mir, aber später läuft sie schon im Hof herum. Sie ist ja die erste Hündin an der Vorhalle und somit recht souverän.

Am frühen Abend fahre ich wieder zu Kenji und sehe auch die junge Hündin. Ich nenne sie Suzy. Kenji frisst wieder brav das mit Amoksiklav und Doxyciclin versetzte Futter. Leider muss ich feststellen, dass sich eine Schwellung unter der Risswunde gebildet hat. Ich werde Kenji nun zusätzlich Prednisilone geben müssen.