Mittwoch, 15. Juni 2016

Heute Morgen kommt Rhonda und hilft mir im Garten und mit den Hunden. Ich bade Yaya und will das auch mit Lucy tun, aber sie weigert sich. Als ich ihr eine Maulschlaufe umbinden will, schnappt sie nach meiner Hand. So gebe ich ihr nur 24 mg Ivermectin und hoffe, dass sie sich nicht völlig in ihr Schneckenhaus zurückzieht. Immerhin kommt sie, nachdem ich ihr die Tabletten in Würstchenform gegeben habe, und mich dann Isi, Aya, Nadia und Yana widme, kurz zu mir. Ich nehme ihre Entschuldigung an. 

Um Flake mache ich mir auch ein wenig Sorge. Sie ist gebissen worden und deshalb habe ich sie hereingenommen. Flake ist eine ganz liebe, die am liebsten in Ruhe gelassen werden möchte. Zuweilen lädt sie dazu ein attackiert zu werden. Shana ist auch meistens im Haus und es scheint ihr recht gut zu gehen. Toya und Zola lasse ich nur kurzzeitig und unter strenger Aufsicht nach draußen. Sie sind einfach noch zu klein, um schon mal allein herumzulaufen. Die sechs größeren Welpen füttere ich weiterhin morgens und abends und sie scheinen jeden Tag ein Stückchen zu wachsen. 

Am frühen Nachmittag liefere ich 15 kg Trockenfutter bei Em ab und das Katzenfutter, das mir Sandra gegeben hatte, lege ich auf Wan Songs Balkon ab, da sie nicht zu Hause ist. Ich gehe rüber zum Nachbarn, um nach der sterilisierten Katze zu sehen. Die hat noch ihren Kragen um und das Pflaster ist noch an seinem Platz. Sie fresse normal berichtet mir der Mann. 

Am späten Nachmittag mache ich mich mit Shana und Torro auf den Weg in die Silverlake Klinik. Allerdings komme ich nicht weit, denn es fängt an zu regnen und da der Weg in die Klinik weit ist, kehre ich um. Abends füttere ich die acht Welpen und gebe Shana ihre Infusion.