Sonntag, 15. November 2015

Heute Morgen wache ich mit komplett verschwollenen Augen auf. Das rechte Auge ist total zu und mit dem linken kann ich gerade noch durch einen milimeterbreiten Spalt sehen. Drei Schwellungen habe ich auch noch auf der Platte und beide Ohren sind ebenfalls betroffen. Die Bisse jucken wie blöde und das ganze Augenreiben hilft nicht gerade. Die Arbeit muss aber trotz der Behinderung gemacht werden und so kämpfe ich mich durch die morgendliche Routine. Mittags kann ich auch mit dem rechten Auge wieder etwas sehen aber auch nur, wenn ich den Kopf in den Nacken lege. 

Am Nachmittag gebe ich Nema die Infusion, entwurme die Welpen und repariere die gebrochene Wasserleitung. Ab und zu gibt es einen kurzen Schauer und ich muss die Welpen ins Trockene retten, ansonsten sind sie jedoch überwiegend draußen und laufen mittlerweile schon über den Hof. 

Snow lasse ich nun bereits ein wenig Trockenfutter fressen. Sie hat immer noch einen riesigen Appetit und es scheint, dass sie ein wenig zugelegt hat. Die Gewichtszunahme müsste man mit einer Briefwaage erfassen, die ich nicht habe. Sie ist ebenfalls den ganzen Tag draußen und spielt viel mit Nina.  

Arnie und Mum bekommen von mir abends Rippchen, Arnie muss einfach noch kräftiger werden und Mum stillt ja immer noch.