Samstag, 3. Oktober 2015

Mit der heutigen Medikamentenvergabe verbinde ich die Vergabe von Ivermectin oral an alle Hunde. Ivermectin wird von mir hauptsächlich gegen Räude eingesetzt, ist aber auch ein Mittel gegen Herzwürmer, Zecken und Flöhe. Die schwereren Hunde haben 16 mg bekommen und die kleineren Hunde 8 mg. 

Isi hat vorläufig die letzte Dosis Prednisilone erhalten. Doxicyclin werde ich ihr weiter geben. Nadia erhält die letzte Dosis Amoksiklav. Die Wunde an ihrem Hinterlauf ist vollständig verheilt. 

Nachdem der Regen aufgehört hat, lade ich einen Sack Trockenfutter und 20 kg Reis auf und fahre nach Baan Amphur. Bei Ba Bät liefere ich den Reis ab und gebe ihr die monatlichen 2,000 Baht für die Versorgung der Tempelhunde. Den Vorhallenhunden geht es gut bis auf Asa, die diese vermutlich von Pilzen herrührenden kahlen Stellen auf ihrem Rücken aufweist. Leider kann ich sie mir nicht schnappen, da sie aufspringt und wegläuft als ich sie aufnehmen will. Sie ist und war schon immer die Einzige, die sich nicht von mir auf den Arm nehmen lassen wollte. Muss es bei meinem nächsten Besuch wieder versuchen. 

In der Thepprasit liefere ich den Sack Trockenfutter ab. Khun Daengs Tür ist verschlossen und der Käfig steht noch vor der Tür. Ich rufe sie an, kann sie jedoch nicht erreichen. Ich sehe Malee. Leider ist sie wieder stärker räudig und auch sie habe ich keine Chance zu erwischen. Berta kommt angetrabt; ihr geht es gut. Auch Silvers Zustand ist stabil. Der Räudefortschritt bei ihrem Bruder ist gestoppt. Ich gebe Silver und ihm Ivermectin. Malee ist nicht zu bewegen, auch ein Wurststückchen zu fressen. 

Ich fahre weiter um nach Lek zu schauen. Die Schwellung auf seiner Nase ist erfreulicherweise verschwunden, allerdings fühle ich noch eine Schwellung im Hinterkopfbereich. Vielleicht ist das aber auch nur Luft. Eine Punktierung wird Aufschluss geben können. 

Anschließend fahre ich zu Khun Emma, die Geld für den Kauf von Malaseb für mich hat. Wir führen ein intensives Gespräch. Khun Emma ist bereit zu helfen indem sie versucht Spenden zu sammeln, wenn sie demnächst in Wien ist.