Mittwoch, 24. Juni 2015

Skinny hat die Nacht draußen gut überstanden und ihre Fütterung draußen klappt auch. Sie scheint wieder etwas zugenommen zu haben und ist in der Lage recht flink durch den Garten zu laufen. Wir geben ihr weiterhin einmal pro Tag Milchersatz, da wir nicht wissen ob sie auch genügend Wasser trinkt. Wenn ihre positive Entwicklung anhält bin ich recht zuversichtlich, dass sie zu einem normalen Leben zurückfinden kann.

Ich bleibe den ganzen Tag zuhause und widme mich der Gartenarbeit nachdem ich die Medikamente verteilt habe. Im hinteren Bereich wuchert ein Sukkulentengewächs, das ich zurückschneide und die riesigen Jackfruits, die vom Baum gefallen sind, müssen entsorgt werden. 

Günter ruft mich an und teilt mir mit, dass er und seine Frau sich entschieden haben Said zu adoptieren. Sie wollen ihn am Freitagmorgen abholen. 

Selina ist immer noch ziemlich gebrechlich und zieht es vor bei mir im Büro zu liegen. Wenn ich mit ihr raus gehe, bleibt sie immer dicht bei mir und folgt mir dann auch wieder ins Haus, wenn ich zurückgehe. Leila ist zwar nicht davon begeistert, dass Selina bei mir liegt, hat aber gelernt sich mit ihr zu arrangieren. 

Louise informiert mich, dass Pranee sich erholt und dass die Restaurantbetreiber, bei der Louise Pranee und ihre Welpen gefunden hatte, sie zurück haben wollen. Louise wird in Zukunft ein Auge auf Pranee haben und versuchen, die beiden anderen Welpen auch noch zu vermitteln. 

Da es gegen Abend den Anschein hat, als würde es in der Nacht regnen, versuchen Ui und ich Skinny wieder in den geschützten Bereich zu treiben und dieses Mal klappt es auch ganz gut. Vielleicht hat Skinny ja nun verstanden, was wir immer mit ihr vorhaben.