Freitag, 19. Juni 2015

Ich stehe heute Morgen sehr früh auf und säubere Hof und Garten. Danach verteile ich Doxicyclin an die drei Welpen und an Luna. Silver erhält Ivermectin. Ich untersuche Lunas Operationswunde. Das Pflaster ist verschwunden, aber die Wunde sieht gut aus. Ui verteilt Reisfutter und nachdem die Hunde satt sind, legen sie sich wieder zur Ruhe. 

Skinny kommt in den Hof und legt sich zu Lennard, Blanca und Luna. Immer wenn sie herauskommt, wird sie von den Hunden umkreist und ich muss aufpassen, dass die üblichen Verdächtigen sie nicht all zu sehr bedrängen. Schließlich verlieren sie das Interesse und Skinny kann sich entspannen. Meiner Erfahrung nach dürfte es nicht lange dauern bis sich der Neuigkeitswert der Skinny noch darstellt, verschwindet, und dass Skinny dann auch ihr Plätzchen in der Hierarchie findet. 

Am frühen Nachmittag muss ich in die Stadt um mich um mein Visum zu kümmern. Sek habe ich zwar erreichen können, aber er hat mich im Ungewissen gelassen, wann er mal Zeit hat Tascha zu fangen. Maya, Malee, Cassie und Saids Mutter stehen ja auch noch auf der Liste. Um halb fünf schließlich kommt Sek und wir schaffen es mit einiger Mühe Tasha mit dem Netz zu fangen. Ich fahre mit ihr in die Klinik, wo Evi bald darauf eintrifft. Tasha wird auf Parvo und Staupe getestet. Beide Tests sind negativ. Es wird ihr Blut entnommen, sie wird entwurmt, bekommt ein Mittel gegen Zecken und Flöhe aufgetragen und erhält zum Schluss eine subkutane Infusion, da sie dehydriert ist. Evi möchte, dass Tasha bis Montag in der Klinik bleibt. Dann soll sie von Mali abgeholt werden. 

Auf dem Rückweg fahre ich noch am Amari Strand vorbei, um nach Boss und Alana zu schauen. Die zwei sind nicht zu entdecken, aber ich treffe auf den Welpen von dem ich glaube, dass er ein Überlebender von Alanas verschollener Tochter ist. Leider muss ich feststellen, dass er sich den rechten Hinterlauf verletzt hat, und da die Verletzung schwerwiegend aussieht, nehme ich Selina, wie ich den Welpen nenne, kurzentschlossen mit nach Hause. Als ich durchs Tor gehe, halte ich Selina vorsichtshalber im Arm, lasse sie jedoch von der Meute beschnuppern. Dann setze ich mich mit ihr zu den Hunden, sodass jeder von ihnen die Gelegenheit hat Selina etwas kennenzulernen. Anschließend nehme ich sie mit zu mir, wo sie die Nacht verbringt.