Samstag, 27. Juni 2015

Es regnet den ganzen Vormittag und so muss die Gartenarbeit liegen bleiben. Die Medikamentenvergabe wird weiter reduziert. Nun bekommt nur noch Luna Doxicyclin und Silver Ivermectin. Selina bekommt allerdings jeden zweiten Tag eine halbe Kalziumtablette, um die Bruchheilung zu unterstützen. 

Am frühen Nachmittag fahre ich zu dem Hund in Pong, den wir mit Tasha gefunden haben. Der Rüde ließ sich ja von mir streicheln und so stellte ich fest, dass er reichlich verzeckt war. Ich hatte mir von Dr. Sam ein Antizeckenmitel geben lassen und träufele es nun auf seinen Nacken. Nachdem er die Ampulle beschnüffelt hat, lässt er die Prozedur auch geduldig über sich ergehen. 

Anschließend fahre ich zu Ba Bät und liefere ihr 25 kg Reis ab. Die Vorhallenhunde sind vollzählig und zu meiner Freude hat sich auch Asa wieder zu ihnen gesellt und begleitet uns auf unserem Strandgang. Es sind mal wieder Schüsseln abhanden gekommen und so muss ich sie ersetzen. Prince, Rocky und Toby sehe ich am Sala, Tessa und Bonnie aber kann ich nicht entdecken. 

An der Thepprasit versorge ich Malee und ihren Bruder mit Ivermectin. Der Wachmann versichert mir, dass er ebenfalls Ivermectin verteilt hat, aber es hat nicht den Anschein, denn ich sehe keine Verbesserung des Zustandes bei einem der Hunde, allerdings auch keine Verschlechterung. 

Ich nehme die beiden Welpen der dicken Hündin mit ins Auto und fahre mit ihnen zu Dr. Sam. Sie werden untersucht, geimpft, entwurmt, mit einem Antizeckenmitel behandelt und bekommen eine Ivermectin Spritze, da eine leichte Räude an ihren Ohrenspitzen feststellbar ist. Tasha scheint es wieder etwas besser zu gehen. Sie frisst und erbricht sich nicht mehr. 

Nachdem ich die Welpen zurückgebracht habe, gehe ich zu Jea und erkundige mich, warum sie den Hund mit den Knoten noch nicht in die Klinik gebracht hat. Sie sagt, dass sie ihn nicht ins Auto heben könne, das könne nur der Straßenverkäufer. Er komme wahrscheinlich am Sonntag wieder vorbei. 

Ich fahre weiter zum Tuk.com Parkhaus, kann jedoch keinen der Hunde entdecken. Flake ist ja schon länger abwesend. Ich hoffe, sie sind nicht fortgeschafft worden. Ich werde morgen Abend versuchen die Frau zu erwischen, die die Hunde immer gefüttert hat. 

Weil ich Coco, Bessie und Faye schon lange nicht mehr besucht habe, fahre ich auch mal wieder bei ihnen vorbei. Sie freuen sich riesig mich zu sehen und sind in guter Verfassung. Die Barfrauen versorgen sie offensichtlich gut. 

Weiter geht es zum Best, wo ich Rudi auf dem Sockel des Geisterhäuschens entdecke. Er bekommt von mir Ivermectin flüssig. Anschließend gehe ich runter zum Amari Strand. Der Thai, der dort immer nach Selina geschaut hat, fragt mich wo sie sei und ich beruhige ihn. Er weiß, dass sie angefahren wurde. Boss liegt bei den Taxifahrern aber Alana sehe ich nicht. Der Thai hat sie aber heute noch gesehen.

Es ist schon dunkel als ich wieder zum Haus zurückkehre. Die meisten Hunde schlafen schon entweder vor der Küche oder auf der Terrasse. Skinny ist draußen. Der innere Bereich ist offen, sodass sie sowie Lennard, Luna und Blanca sich dorthin zurückziehen können wenn es regnet.