Melyne, die sich auf einer Reise durch Thailand befindet, kontaktiert mich heute Morgen. Sie sei interessiert, das Hope for Strays Shelter aufzusuchen, und meines auch. Ich teile ihr mit, dass Som das Shelter aufgegeben habe und mit ihren Hunden nach Phitsanalok umgesiedelt sei. 'Dann hole ich Melyne in der Stadt ab und wir fahren zu dem Platz, an dem sich Som's Shelter befand. Ich war, seitdem Som ihr Shelter aufgegeben hatte, nicht mehr dort, und wir finden nur noch Ruinen vor.
Wir fahren deshalb direkt zu meinem Shelter. Melyne hat Erfahrung mit Shelterhunden, und so kann ich mich, während sie sich mit den Haushunden beschäftigt, schon an die ersten Säuberungsarbeiten begeben.
Nach etwa einer Stunde bringe ich Melyne zurück in die Stadt und wieder zurück im Shelter, beende ich die Säuberungsarbeiten. Dabei stelle ich fest, dass sich Kito an der rechten Vorderpfote verletzt hat. Da ich ihn allein nicht durch den Hausbereich bringen kann, muss sein Klinikbesuch aufgeschoben werden, bis Dieter und Pai wiederkommen.