Heute ist wieder der Besuch der Tempelhunde fällig. Zunächst jedoch bin ich mit Kito zum Verbandswechsel bei Dr. Oi. Kito ist während der Behandlung wieder sehr kooperativ. Der nächste Termin ist in drei Tagen fällig. Kito geht zurück in die Küche und ich beginne mit den Säuberungen.
Nachdem ich den Kot entsorgt habe, füttere ich. Ich sammele die Futterbleche wieder ein und mache mich dann auf den Weg nach Baan Amphur. Im Futterladen dort lasse ich wieder einen Sack Trockenfutter für Ba Baet zurück und bestelle Reis für die Tempelhunde. An der Tempelhalle begrüßen mich Dahn, Talib und Victor wie stets gut gelaunt. Auch den Hunden bei den Booten geht es gut. Am Strand treffe ich auf Kofi und Toto. Alle Hunde werden offensichtlich gut versorgt.
Wieder zurück im Shelter gehe ich erneut säubernd durch die Bereiche. Kito ist in der Küche nicht glücklich, aber der Kragen hält noch und der Verband ist intakt. Ich lasse die Tür zwischen der Küche und dem Ruheraum offenstehen, sodass sich Kito, Billy, Rocco und Kaya frei bewegen können.
Auf dem Heimweg halte ich am Pongpark. Der ist wieder stark frequentiert, aber zwischen den zahlreichen Besuchern treffe ich am Spielplatz auf Daria, Toto, Sharkey und Randy. Ich finde einen Plastikstuhl und mache es mir bequem. Die Hunde streunen herum und kommen zwischendurch zu mir. Der Spielplatz wird von zahlreichen Eltern mit ihren Kindern genutzt. Die Hunde werden von ihnen nicht als störend empfunden und die Hunde kommen mit dem Trubel um sie herum prima zurecht.