Sonntag, 30. November 2025

Ich fahre heute Morgen als Erstes mit Toto in die NPW Klinik und gebe ihn dort zur Einäscherung ab. Ich stehe immer noch unter Schock; Toto war mir ein ganz besonderer Hund. Pai arbeitet bereits im Shelter als ich dort am Vormittag ankomme. Er hat die Bereiche gesäubert und die Hunde gefüttert, sodass ich nur noch die Medikamente verteilen muss. 

Nachdem Pai gefahren ist, setze ich mich zu den Hunden ins Haus. Sie spüren offensichtlich meine Trauer, denn sie kommen zu mir und sind alle ganz lieb. Auf dem Heimweg halte ich wieder am Pongpark. Die Veranstaltung ist noch in vollem Gange. Unter den zahlreichen Besuchern entdecke ich nur Daria; auch Rocco bleibt mir auf der gegenüberliegenden Straßenseite verborgen. 

In der Hoffnung, alle noch lebenden Hunde zur nächtlichen Fütterung aufzufinden, bin ich um 22 Uhr wieder im Park. Michael füttert die Hunde wie gewohnt. Nicht alle Hunde sind zur Stelle, aber die Stände werden abgebaut, und so hoffen wir, dass morgen wieder eine gewisse Normalität einkehrt.