Freitag, 18. Oktober 2024

Pat hat schon ihre Arbeiten aufgenommen, als ich morgens am Shelter eintreffe. Sie hat bereits die vorderen Bereiche gereinigt und beginnt mit der Fütterung. Ich versorge Lena mit der täglichen Medikation und mache mich daraufhin an die Säuberung der hinteren Bereiche. Während ich im Bereich von Oscar und Merlin arbeite, setzt ein starker Regenguss ein.  Ich setze mich zu den Hunden in eine der Salas und arbeite mich dann durch die anderen hinteren Bereiche, nachdem der Regen nachgelassen hat. 

Während ich den Kot entsorge und anschließend Lena die Infusion verabreiche, schließt Pat auch die Fütterung in den hinteren Bereichen ab. Da es während unserer Arbeiten weiterhin regnet, ist das gesamte Shelter nach einiger Zeit von Pfützen übersät, und auch der Ruhebereich im Haus läuft voll, da das Wasser durch den Fußboden hochgedrückt wird. Ich versuche, den Boden so trocken wie möglich zu halten, da sonst das Wasser in die Küche läuft. 

Pat fährt und ich mache mich im Dauerregen an die erneute Säuberung der Bereiche. Am Spätnachmittag dann verlasse ich die Hunde, die sich bereits wohlversorgt zur Ruhe gelegt haben.