Donnerstag, 3. Oktober 2024

Ich bin frühmorgens in der Stadt, um meinen Computer reparieren zu lassen, der mich gestern wieder im Stich gelassen hatte. Anschließend bin ich im Shelter und mache mich an die Säuberung von Haus, Hausbereich und Doppeltorbereich. Victor erträgt seine Verbannung im  Baderaum immer noch geduldig. Nachdem ich die Medikamente verteilt habe, säubere ich auch die hinteren Bereiche. 

Ich bin dann bei Dr. Oi und hole Booboo ab. Leider hat der Gewebetest der entfernten Wucherung ein Krebs positives Resultat ergeben. Nach Einschätzung von Dr. Oi besteht ein gewisses Risiko, dass sich bereits Metastasen gebildet haben. Booboos Zustand muss auch nach seiner Rückkehr an seinen Platz weiter unter Beobachtung bleiben. Um ihn weiterhin medikamentös behandeln zu können, wird er allerdings noch für eine weitere Woche im Shelter bleiben. Da Booboo einen Kragen tragen muss, sperre ich ihn vorläufig in die vordere Einheit der TVT Station. 

Anschließend füttere ich zuerst die Hunde in den vorderen Bereichen und danach die in den hinteren Bereichen. Den Abschluss des arbeitsreichen Sheltertages bildet wieder die Verabreichung der Infusion an Lena. 

Am späten Nachmittag besuche ich Bobo. Cindy und Nick kümmern sich rührend um ihn. Bobo kann zwar noch nicht aufstehen, aber wird umfassend behandelt und fühlt sich sichtlich wohl. Er ist ein ganz besonderer Hund der unsere ganze Zuneigung verdient.