Mittwoch, 9. Oktober 2024

Auf meinem Weg zum Shelter mache ich einen Abstecher, um nach Dang zu sehen. Dang wurde Anfang Juli der rechte Hinterlauf teilamputiert und wird seither liebevoll von Anwohnern in deren Vorhof versorgt. Dang kommt auf mich zu und lässt sich streicheln. Er ist in guter Verfassung. 

Anschließend schaue ich nach den Pong-Park-Hunden. Allerdings finde ich nur Daria, Randy, Rocco und Dodo auf. Dodos Augenausfluss ist dank Michaels täglicher Behandlung erheblich vermindert. 

Vor dem Sheltertor begrüßen mich Woody, Sahm und Noona. Auch Soda und Mee, die ich in der Entfernung ausmache, scheint es gutzugehen. Im Shelter erwartet mich die tägliche stürmische Begrüßung der Hausbereichshunde und eine Menge Hundekot. Ich verteile die Medikamente und mache mich dann an die ungeliebte Säuberungsarbeit. Nach der Säuberung des Doppeltorbereichs arbeite ich mich durch die hinteren Bereiche. 

Nachdem Buffy den Kragen los ist, ist sie wieder zugänglich. Ihre Beinwunde verheilt normal. Shaina scheint die Verlegung zu Kenji gutzuheißen. Sie liegt im Sala auf einem der neuen Bettchen, die Claudia und Dieter einer Anzahl von Hunden bereitgestellt haben. Safo scheint nun wohl dauerhaft die Lust verloren zu haben, über den Zaun nach draußen zu klettern. Ich sehe ihn nun ständig im Dodger-Bereich. 

Das Wetter ist heute sehr unbeständig und so findet die anschließende Fütterung im Nieselregen statt. So muss ich auch die Beseitigung des restlichen Altholzes auf morgen verschieben. Den Abschluss des Tages bildet wieder die Infusion an Lena. Ich hoffe, Lena hält noch eine Zeitlang durch, aber sie ist doch schon recht schwach.