Claudia und Dieter füttern bereits die Hunde draußen vor dem Tor, als ich morgens am Shelter eintreffe. Während die beiden mit den Arbeiten beginnen, verteile ich die morgendlichen Medikamente und bin dann mit Victor bei Dr. Oi. Victor wird der Verband entfernt und wird als geheilt entlassen. Also fahre ich mit ihm zum Wat und vereinige ihn mit Talib und Dahn.
Seit ich Victor aus dem Wat geholt hatte, hatte sich Dahn nicht mehr an die Vorhalle getraut, da sie von den Strandhunden attackiert wurde. Ich hole sie vom Strand in die Vorhalle zurück. Mit Victor an ihrer Seite kann sie sich nun wieder gegenüber den anderen Hunden behaupten. Sie, Talib und die weiteren Strandhunde sind in guter Verfassung. Zu meiner Überraschung finde ich vier etwa sechs Wochen alte Welpen unter einem der Boote liegen. Angeblich ist einer der Strandhündinnen der Mutterhund. Ich war der Meinung, ich hätte alle weiblichen Hunde sterilisieren lassen. Nun müssen wir die vier Welpen auch noch durchbringen.
Claudia und Dieter haben mir für den Nachmittag freigegeben, und mein geplanter Besuch am frühen Abend muss ausfallen, da es ausdauernd regnet. Die Hunde jedoch sind gut versorgt, und die Infusion kann ich Lena auch morgen früh verabreichen.