Samstag, 19. Oktober 2024

Das Wetter ist gut heute Morgen, aber das ist es ja zurzeit bis mittags immer. Da spätestens am frühen Nachmittag dunkle Wolken aufziehen, heißt es, sich mit den Arbeiten zu sputen. Nachdem ich die morgendlichen Medikamente verteilt habe, mache ich mich an die Säuberung des Hauses und der Bereiche. Es hat sich wieder Wasser im Ruhebereich des Hauses angesammelt, ist jedoch nicht in die Küche gelaufen und alle Hunde sind trocken geblieben. 

Carla wechselt nun häufig vom Hausbereich in den Doppeltorbereich und ist dort willkommen. Dotty, Jake und Satya bleiben meistens in der TVT Station. Die Außenbereiche sind wieder abgetrocknet, was deren Reinigungen erleichtert. Auch dort haben die Hunde den gestrigen Regen wohlbehütet überstanden. 

Nachdem ich den Kot entsorgt habe, beginne ich mit der Fütterung. Pat hat einen Container Reisfutter im Kühlschrank deponiert, den ich an die Hunde in der Küche verfüttere. Diudiu erhält von mir dazu Dosenfutter. Die übrigen Hunde müssen sich mit Trockenfutter begnügen. Ich verabreiche Lena die Infusion und nachdem ich eine weitere Säuberungsrunde absolviert habe, setzt der nachmittägliche Regen ein. Ich verlasse die Hunde, die sich bereits zur Ruhe gelegt haben.