Heute Morgen regnet es. Gai ruft mich an, dass sie nicht kommt. Also muss ich Hof und Garten im Regen säubern. Samlee und Tommy, die die Nacht im Haus verbracht haben, lasse ich raus. Randy und Namtarn hatten sich, wie die anderen Hunde auch, trockene Plätzchen gesucht. Ich füttere Simba, Anna, Samlee, Alex, Tommy und Zhenya und verteile Medizin.
Der Regen hat mittlerweile aufgehört und so tobt die Meute im Garten herum. Samlee sucht sich ein Plätzchen in der Sonne. Ich nehme Randy ins Haus und entferne das Pflaster auf seiner Operationsnaht. Die Naht sieht gut verheilt aus.
Das Gatter, das den vorderen Bereich vom hinteren trennt, und bisher immer geschlossen war, lasse ich nun schon mal offen, damit die Hunde aus dem hinteren Bereich mehr Auslauf haben. Allerdings nehmen nur Yana, Yota, Nadia und Isi diese Gelegenheit wahr. Die anderen Hunde scheinen sich dort wo sie sind sicherer zu fühlen. Normalerweise gibt es keine Reibereien mit den Gartenhunden nur muss ich heute Nadia und Bunnie trennen, die sich gar nicht mögen.
Am späten Nachmittag gehe ich wieder rüber zu Mike's Haus um zu sehen, wie es Felix geht. Erfreulicherweise scheint der nun an seiner neuen Umgebung Gefallen zu finden. Er läuft nun im Wohnraum herum und als ich das Haus verlasse, folgt er mir in den Garten, den er zuvor gemieden hatte. Die Adoption scheint also zu klappen. Das meint auch Mike, zu dem ich wähend unseres Gesprächs einen guten Kontakt bekomme.