Montag, 7. November 2016

Am frühen Nachmittag fahre ich nach Baan Amphur, versorge die Vorhallenhunde und die Salahunde. Anschließend mache ich mit den Hunden unseren gewohnten Strandgang. Das Wetter ist sehr unbeständig, aber es bleibt relativ trocken. 

Auf dem Rückweg fahre ich an der NPW Klinik vorbei, um mich über Daes Zustand zu informieren. Dr. Pannapa, Daes behandelnde Veterinärin, lässt mich ein paar Fotos von Dae machen. Sehr freundlich ist er nicht zu mir und deswegen muss die Käfigtür geschlossen bleiben. Dr. Pannapa ist mit dem Heilungsfortschritt der Wunde zufrieden. 

Als ich zurück nach Hause komme, sehe ich den halben Garten überflutet. Es muss so stark wie nie zuvor geschüttet haben, denn sogar unser Kirschbaum ist entwurzelt worden. Die Hunde aber haben das Unwetter gut überstanden. Auch Samlee und Namtarn haben ein trockenes Plätzchen gefunden. 

Am frühen Abend gehe ich rüber zu Mike, der Felix zu sich genommen hat. Mike wohnt nur einen Steinwurf von uns entfernt. Felix ist nicht besonders glücklich und hat sich unter einer Treppe verkrochen. Ich rufe ihn, aber er kommt nicht heraus, sodass ich ihn hervorziehen muss. In meinem Schoß verbirgt er sein Köpfchen in meiner Armbeuge. Wenn er sich in den kommenden Tagen nicht eingewöhnt, werde ich ihn zurücknehmen müssen. 

Das ist das Problem, was ich schon kürzlich mit Patty hatte und zuvor auch mit Lady. Sie sind relativ glücklich mit den anderen Hunden und vermissen ihre gewohnte Umgebung wenn ich sie fort gebe. Zumindest aber mit Fritzi, Lulu und Sammy hat die Adoption gut geklappt.