Dienstag, 3. Mai 2016

Rhonda kommt heute Morgen und später auch Olga mit Freundin. Olga ist damit einverstanden alle Welpen einem Bluttest zu unterziehen. Wir werden das machen, wenn die zweite Impfung ansteht.

Rhonda fährt um die Mittagszeit und ich gehe auf Shopping Tour. Insgesamt kaufe ich 170 kg Trockenfutter, 60 kg Hundereis und 5 kg braunen Reis für die Welpen. 100 kg Trockenfutter und der Reis gehen an Prajuab und 40 kg an Wan Song.

Prajuab hat einen neuen Fall, den ich in die Silverlake Klinik bringe. Dr. Kwanchai diagnostiziert einen Mastdarmvorfall. Die Operation sei schwierig und es könne keine Garantie für einen Erfolg geben. Wir sprechen auch noch über einen Hund mit Hautproblemen und Antibiotika Resistenz. Dr. Kwanchai behandelt den Hund mit einer Mixtur aus Teebaum Shampoo, Haferflocken und Amitraz. Da ich mit Chuki, Jaha, Nacho und Jira nicht mehr weiter weiß, hole ich Chuki aus dem Tempel und stelle sie Dr. Kwanchai vor. Er will mich morgen über seine Diagnose informieren.

Im Tempel suche ich nach Chok Di und Mi Chok, aber sie bleiben verschwunden. Ich fahre wieder in die Stadt und hole Dug Dig und Mae Due aus der Klinik in der South Pattaya Road. Während der Fahrt zu Prajuab versucht Dug Dig sich durch den Käfig zu beißen und zerlegt ihn fast. Ein Albtraum wäre es wenn sich ein Hund aus dem Käfig befreien würde und von einem Auto erfasst würde. Ich habe heute schon zwei überfahrene Hunde am Straßenrand liegen gesehen und so ist die Fahrt extrem stressig, aber wir kommen halbwegs wohlbehalten an.