Samstag, 21. Mai 2016

Leila geht es nicht gut. Sie hat sich einen Platz in einer der Gästetoiletten gesucht und liegt dort bewegungslos auf einer Matte. Sie frisst und trinkt nicht, reagiert aber noch auf mich. Ihr Bauch ist geschwollen.

Leonie, Evis Tochter hatte mich gestern angerufen und mich gebeten mir zwei Hündinnen an der Regent School anzusehen. Wir finden nur eine. Sie ist scheu und lässt sich zwar von Leonie füttern, jedoch nicht anzufassen. Um sie sterilisieren zu können, müssen wir sie wohl sedieren. Die zweite Hündin finden wir nicht. Sie wird Leonie aber wohl aufnehmen können. 

Mittags kommt Josie mit Gabriel und Roland, die sich das Haus ansehen wollen. Gabriel ist möglicherweise daran interessiert das Haus zu kaufen, wenn Mali mit dem Preis runter geht. 

Anschließend fahre ich mit Leila zu Dr. Sam. Ich lasse sie bei ihm und fahre in die Silverlake Klinik, um die drei Pinnacle Welpen abzuholen. Die sind gebadet, entwurmt und geimpft worden. Ich bringe sie zu ihrer Mutter zurück, die sich freut ihre Jungen wieder zu haben und die Welpen stürzen sich auch gleich auf sie um zu trinken. Ich treffe dann auch Dina, die mir verspricht die Sterilisation der Mutter zu bezahlen. Die ist aber noch nicht angesagt, da die Welpen noch nicht entwöhnt sind.

Ich fahre zurück zu Dr. Sam. Der gibt eine düstere Prognose ab und fragt mich, ob er einen Explorationseingriff vornehmen könne. Er vermutet, dass sich Flüssigkeit im Bauchraum angesammelt hat und die muss entfernt werden. Außerdem kann er sich dann Blase und Nieren anschauen. Der Eingriff sei ein Risiko aber die einzige Möglichkeit um Leila noch retten zu können.

Dr. Sam stellt fest, dass der Bauchraum mit Urin gefüllt und der Harnleiter blockiert ist. Eine Niere hat ihre Funktion eingestellt und die andere ist ebenfalls beeinträchtigt. Leila hat keine Überlebenschance und so entscheiden wir sie zu erlösen. Ich hätte nie für möglich gehalten, dass ein Tier im Haus vergiftet werden könnte, bin aber nun um eine Erfahrung reicher. Sicher hat auch die Attacke der Hunde dazu beigetragen, dass Leila sich nicht mehr erholen konnte. Sie wird mir sehr fehlen.