Heute Morgen gibt es ja so gut wie garnichts zu tun und trotzdem wache ich schon um sechs Uhr auf. Nachdem ich Leila und Nora versorgt habe, nutze ich die Zeit, um schon mal Sachen für den Umzug zu ordnen.
Den Naklua Hunden gebe ich Trockenfutter und frisches Wasser; Rudi, der nun jeden Morgen brav im Hauseingang liegt, bekommt Cephalexin und Ivermectin.
Nach Büroschluss gehe ich auf den Busparkplatz. Alle vier Welpen kommen auf mich zu als ich sie rufe. Ich sehe auch Candy und Cassie. Luna pirscht sich ebenfalls aus dem Busch auf und kommt ganz nah auf mich zu, bellt mich dann jedoch wieder an. Lennard hält sich zurück.
Ich hole mir Itraconalzole und fahre dann zum Pattaya Bazaar um Jira abzuholen. Ich hatte Wan gebeten, mich zu informieren wenn sie auftaucht. Obwohl sich Jira ein wenig ziert, lässt sie sich doch relativ problemlos einfangen und wir fahren zurück zum Naklua Haus und dann weiter nach Mabprachan.
Mali war dort und hat Popeye und Stefan mitgenommen. Einen neuen Hund, Hotchpot, hat sie dagelassen. Der zieht es vor allein am Tor zu liegen. Ui meint, er solle adoptiert werden. Jiras Integration verläuft problemlos.
Ich verteile an sie, an Jaha, Lucy und Nacho flüssiges Ivermectin und an Jaha, Jira und Nacho zusätzlich Itraconalzole und Cephalexin. Prana, Bieow, Lina, Bunnie, Buffy, Maisha, Darya, Juma und Said erhalten je nach Gewicht eine unterschiedliche Dosis Doxicyclin; Juma verabreiche ich dazu noch Augentropfen.
Nachdem ich alle Patienten bedient habe setze ich mich noch zu Ui. Sie sagt, dass die Hunde viel getobt hätten und nun liegen sie alle verstreut über den Vorhof und schlafen.
Zurück in Naklua, schaut mich Nora fragend an als ich in den Hof trete. Ich glaube, sie sorgt sich ein wenig wegen der sie umgebenden Stille und ich versuche sie zu beruhigen. Leila hingegen scheint froh zu sein, die Hunde nicht mehr sehen zu müssen.