Samstag, 12. November 2016

Am Nachmittag fahre ich in die South Pattaya Klinik und hole Tommy, Zola und Toya ab. Zu Hause angekommen stelle ich fest, dass sich Tommy das Pflaster abgerissen hat und an seiner Wunde leckt. Ich lege ihm einen Kragen um, von dem er sich jedoch mit Vehemenz befreit. Ich gebe ihm 250 Amoxicilin in der Hoffnung, dass sich die Wunde nicht infiziert. Zola und Toya haben ihre Pflaster nicht angerührt. Trotzdem lege ich ihnen ein Shirt an. 

Die Rüden sind immer die Problemkinder nach einer Sterilisation. Häufig entstehen Infektionen, da sie die Wunde lecken. Ein Shirt kann man ihnen nicht anlegen und des Kragens entledigen sie sich auch mit Vorliebe. 

Yana füttere ich weiterhin mit Reisfutter. Da ich sowieso Reis kochen muss, bekommen nun auch Samlee, Namtarn, Randy, Simba und Anna ebenfalls Reisfutter. Natürlich ziehen alle Hunde das Reisfutter dem Trockenfutter vor, aber für Dutzende Hunde täglich Reis zu kochen habe ich weder Zeit noch Energie. Auch ist die Fütterung mit Reis viel zeitaufwendiger.