Mittwoch, 4. Mai 2016

Ich habe mal mit Josie darüber gesprochen, dass es sinnvoll wäre die provisorische Absperrung zum hinteren Bereich, in dem sich Skinny, Nadia, Yota und Yana überwiegend aufhalten, durch ein solides Gatter zu ersetzen, damit ich in der Lage bin den Bereich bei Bedarf von Hof und Garten zu separieren. Josie hat ein gebrauchtes Gatter aufgetrieben und auch gleich noch einen Handwerker dazu. 

Der schaut sich das Material an und erklärt, dass das Gatter in eine mit Eisenstreben verstärkte Mauer eingepasst werden müsse. Da er jedoch nicht mauern könne müsse noch ein Maurer organisiert werden. Seine Frau überrascht mich dadurch, dass sie mich in perfektem Deutsch anspricht. Sie hat einen deutschen Vater und ist in Deutschland aufgewachsen. Cora, so heißt sie, verspricht einen Maurer zu organisieren. Es ist ein Segen gute Thai zu kennen und am besten sind die, die im westlichen Ausland aufgewachsen sind.

Die Welpen machen viel zusätzliche Arbeit aber es ist natürlich eine Freude sie um sich zu haben. Lena hat nun ebenso viel Energie wie die anderen sechs, die ich allmählich auseinanderhalten kann. Bei Sascha, Anna, Alex und Lena habe keine Probleme mehr und bei Yuri, Zhenya und Ilya helfen mir ihre Halsbändchen. 

Die Schwellungen bei Selina und Hakim sind nun nach intensiver Behandlung verschwunden. Bok Luk bekommt sechsmal täglich vier verschiedene Augentropfen und einmal täglich Augensalbe verabreicht. Kylie bekommt viermal täglich zwei verschiedene Augentropfen in ihr linkes Auge verabreicht und noch eine antiseptische Salbe in eine kleine Wunde, die von der Augenoperation herrührt, eingerieben. Beiden Hunde geht es ansonsten gut, sie haben sich prima eingelebt. Bok Luk ist ja eine absolut liebenswerte Frohnatur die von den Hunden gemocht wird und Kylie ist richtig aufgeblüht, sodass ich sie schon mal bremsen muss. Sie hört aber, wie normalerweise die anderen Hunde auch, auf mich und es gibt bisher keine Probleme mit ihr.