Donnerstag, 21. Mai 2015

Ui füttert frühmorgens die Hunde und ich verteile danach die Medikamente. Juma bekommt nun einmal die Woche Ivermectin flüssig und morgens und abends 250 mg Cephalexin. Pranee erhält Doxyciclin, Vitamintabletten und Tabletten zur Blutunterstützung. Lucy bekommt weiterhin Ivermectin flüssig, genauso wie Nacho, Jaha und Jira, die zudem noch Itraconalzole und Cephalexin erhalten. Die Doxicyclin Patienten erhalten noch so lange das Medikament bis alle ihre Gaumen rosig aussehen. 

Ui und ich haben nochmals die Veranda und die Bereiche in denen sich der kleine Parvo Welpe aufgehalten hat, desinfiziert. Die Käfige habe ich noch zweimal desinfiziert und drei Tage lange der Sonne ausgesetzt. UV Licht tötet den Virus ebenfalls ab. 

Bis zum frühen Nachmittag räume ich Klamotten ein und schaffe wieder etwas mehr Ordnung im Hof. Ich bin seit fast zwei Monaten nicht mehr im Kraftraum gewesen und dafür nehme ich mir heute Zeit. 

Anschließend fahre ich in die Klinik, um mich nach dem Zustand der Welpen zu erkundigen. Dr. Sam stellt mich vor die Wahl sie bei ihm zu lassen oder bei mir in Quarantäne zu nehmen. Da ich nun mehr auf meine Kassenlage achten muss, nehme ich die Welpen zu mir. Während ich dies schreibe, liegen sie im offenen Käfig bei mir im Bürozimmer. Zwei von ihnen kauen ausdauernd an Kauknochen und der dritte Welpen schläft schon. Es wird nicht lange dauern bis sie sich an die neue Umgebung und an mich gewöhnt haben.