Samstag, 30. Mai 2015

Ui füttert die Hunde und ich verteile Medizin. Skinny liegt nun im abgesperrten Außenbereich. Ich brate extra für sie nochmal Herzen, die sie auch alle auffrisst. Bis sie wieder in einem einigermaßen normalen Ernährungszustand ist, wird es wohl Wochen und viel Extraportionen brauchen. Silvers Zustand ist unverändert aber sie fühlt sich offensichtlich subjektiv relativ gut. Die neue Umgebung scheint ihr zu gefallen. 

Bei meinem Weg mittags in die Stadt habe ich einen Unfall. Ein Motorradfahrer versucht mich links neben der Straße zu überholen und fährt mir voll in die Seite als er die Kontrolle über sein Fahrzeug verliert. Die Beifahrerseite ist Schrott. Glücklicherweise ist dem Rennfahrer außer einem gebrochenen Finger und einigen kleineren Abschürfungen nichts passiert. Erstaunlich eigentlich, denn sein Helm ist nach dem Aufprall zehn Meter durch die Luft geflogen. 

Ich rufe die Polizei, die mit einem Mann nach einer halben Stunde eintrudelt. Sie waren gerade am Angeln. Der „Big Boss“ wird nach einer weiteren halben Stunde gerufen und der trifft dann nach dreiviertel Stunde ein. Der Unfall wird auf Thaiart aufgenommen, wobei der Motorradfahrer und seine mittlerweile eingetroffenen zwei Freunde versuchen vermeintliche Zeugen zu manipulieren. Der Raser und ich werden auf die Nongprue Polizeistation gebeten und nach einer kurzen Befragung für morgen zehn Uhr wieder einbestellt. 

Da ein Ausländer in Thailand bei einem Unfall mit einem Thai tendenziell schlechte Karten hat, unabhängig ob schuldig oder nicht, rufe ich meine beiden früheren Kollegen, beides Anwälte, an ob sie mir zur Seite stehen können. Sie sagen zu morgen um zehn Uhr zur Stelle zu sein. Danach informiere ich meine Versicherung und auch die sagt zu einen Agenten zu schicken.

Anschließend fahre ich nach Tongklom, liefere 15 kg Reis und 300 Baht ab und fahre dann zu Ba Bät und händige ihr 20 kg Reis und 2,000 Baht für die Versorgung der Tempelhunde aus. Ich schaue kurz nach den Hunden, aber da ich keinen von ihnen sehe und die Behälter noch alle gefüllt sind, mache ich mich wieder auf den Weg in die Stadt. 

An der Soi Kophai halte ich an dem Restaurant an dem Jack liegt. Ihm geht es weiterhin gut. Allerdings können wir die kranke Hündin nicht finden. Auf der Suche nach ihr gehen wir an dem Häuschen vorbei an dem Silver, Malee und die anderen Hunde immer liegen. Den beiden Welpen der dicken Hündin geht es gut, aber nun sehe ich bei Tageslicht, dass auch Malee wieder räudig ist und möglicherweise an TVT leidet. Das ist nach Sterilisationen ungewöhnlich, kommt aber vor. Sie ist also einer meiner nächsten Problemfälle. Ich gebe ihr und auch ihrem Bruder Ivermectin und hoffe, die Ausbreitung der Räude erstmal stoppen zu können bis ich sie und vielleicht auch ihren Bruder einfangen kann. 

Nachdem ich noch bei Macro gefrorenes Fleisch eingekauft habe, fahre ich wieder nach Hause, wo ich Juma und Silver mit Cephalexin versorge und Skinny mit Doxicyclin.