Mittwoch, 13. Mai 2015

Obwohl ich alle „meine“ Hunde liebe, genieße ich doch sie mal nicht ständig um mich zu haben. Natürlich freue ich mich sie abends im neuen Haus zu sehen, aber ich kann nun doch ein wenig Verantwortung an Ui abgeben und muss ihr Wohlbefinden nicht ständig im Hinterkopf behalten. Wo die morgendliche Versorgung der Hunde bisher mehr als eine Stunde in Anspruch genommen hatte, benötige ich für Nora und Leila nur noch einige Minuten. Ich fühle mich wie eine Mutter deren Kinder für eine Woche bei der Oma sind.

Ganz abschalten kann ich natürlich nicht. Die Hunde auf der Straße wollen schließlich auch noch betreut werden und vor allem liegen mir Luna, Maya und die beiden Hunde im Tuk.com Parkhaus im Magen; alle müssen noch sterilisiert werden, bevor sie wieder oder im Falle von Luna erstmals läufig werden. Und Silver muss in die Klinik. Rudi scheint es nun besser zu gehen; das wird auch von einer Angestellten im Best bestätigt, die ihn füttert.

Mittags gehe ich wieder auf den Busparkplatz. Alle Hunde verschlafen die Mittagshitze und die Welpen kommen nur kurz unter den Bauhütten hervor und schlafen dann weiter. Luna und Lennard sehe im Gebüsch; nur Candy kommt zu mir und will gestreichelt werden.

Nachdem ich Einkäufe erledigt habe und gerade zu Hause angekommen bin, erreicht mich ein Notruf von Rani. Sie und Louise holen gerade eine Mutter mit ihren vier Welpen aus der Klinik und suchen einen Platz an dem sie für einen Monat medizinisch versorgt werden können. Bilder von den Welpen sind auf https://www.facebook.com/falko.duwe zu sehen. 

Wir verabreden uns vor Dereks Haus zu treffen. Auf Anraten des TA müssen die Welpen von der Mutter getrennt gehalten werden, da sie Doxyciclin erhalten und die Absorption des Medikaments mit der gleichzeitigen Aufnahme der Muttermilch verhindert wird. Deswegen belassen wir Pranee, wie ich die Mutter nenne, vorerst im Käfig und lassen die vier Welpen auf der Veranda raus, wo sie von den anderen Hunden getrennt sind. Um die neuen Hunde morgens versorgen zu können, entschließe ich mich in Dereks Haus zu übernachten.